1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht lachen. Drehmotor für Spiegelkugel

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by MarcoFey, Nov 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarcoFey

MarcoFey Byte

Ich habe letztens eine kleine Spiegelkugel (ca 8 cm Durchmesser) gefunden. Die möchte ich jetzt in meine PC-Disko (Gehäuse)einbauen. Das Problem ist der fehlende Drehmotor dafür. Wo finde ich so Teile? Am besten direkt mit Stromanschluß für\'n Rechner.
    [Diese Nachricht wurde von MarcoFey am 18.11.2002 | 12:11 geändert.]

2. Kleb die Kugel doch auf den Lüfter ;-)

Im Ernst : Conrad und co haben sowas.

Gruß MM

3. mistertc

mistertc Kbyte

Außerdem sollte der Lüfter im horizontalem montiert sein :)

Wie nennen sich nochmal die Dinger bei den Anglern, die verhinderen, das sich die schnur verdreht? Mit so nem Teil würd sich das ganze dann auch noch angenehm langsam drehen... oder?

Was sich aber noch gut machen würde (ohne Ironie!) wär vielleicht ein Stroboskop. Was meinst Du/ihr?

René

PS: Mit Anpassung an Außengeräusche/line-In wär noch super. Besonders bei EgoShootern ein Schmankerl :)

[Diese Nachricht wurde von mistertc am 04.12.2002 | 18:38 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von mistertc am 04.12.2002 | 18:46 geändert.]

4. Die Happy

Die Happy Kbyte

Dann muss man die Kugel aber sehr genau in die Mitte kleben sonst fliegt die Kugel wild unher.

Am besten wäre es wenn man die Kugel z.B. mit ner Schnur fest am Lüfter befestigt und unten so befestigt, dass die Schnur mitdrehen kann.

5. ryujin

ryujin Byte

Die Idee mit dem Lüfter hat was ;-))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page