1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht lachen..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by p25, Jun 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p25

p25 Byte

jetzt hab ichs endlich mal geschafft meine beiden pc}s zu vernetzen so weit alles in ordnung..sogar beide können über dsl ins netz..aber (deswegen das mit dem nicht lachen)bei beiden steht keine netzwerkverbindung... und noch was-bevor ich mit dem zweiten online gehe muss ich den anderen anpingen..was fehlt noch.????

2. wow

wow Guest

Hallo, naja ME kenn ich jetzt überhaupt nicht.

Sorry.

3. p25

p25 Byte

der mit dem dsl anschluss hat ME drauf- der andere win 98

4. wow

wow Guest

HalloP25,

welche Betriebssysteme werden bei Dir eingesetzt ?

Verwendest Du Win2000/XP kannst die "gemeinsame Nuzung des Internetz" freigeben, darauf hin wird dem Internet Rechner eine feste IP "192.168.0.1" zugewiesen. Alle anderen Rechner lässt die IP Automatisch zuweisen. Vorraussetung ist, das Du das TCP/IP Protokoll auf jedem Rechner installiert hast (Win2k Standart).

Gruss UWe

5. SinoTech

SinoTech Byte

Also ich bin auch über einen andren Rechner im Internet. Dafür benutzen wir den SoftwareRouter "WinGate". Funzt ohne probs.

Mfg

MrBimsstein

6. p25

p25 Byte

nun ja unter netzwerkverbindung steht keiner der beiden und nur nach dem ping geht der zweite rechner ins internet...ach so nochwas hatte die anleitung von http://joerg-blaschke.de/

7. the_rat

the_rat ROM

nun ja, das mit der netzverbindung ist mir nicht ganz klar. hast du kein netz, gibts auch kein internet...oder nicht??? und das mit dem ping hat nichts damit zu tun. ein ping machst du um zu sehen ob der andere rechner in betrieb ist. ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn du ein ping machst der rechner erst online geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page