1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht mehr Administrator unter W2000?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Vesparoller, Oct 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wollte gestern Fotos von meiner Digigatkamera per USB auf den Rechner ziehen, und da sagt Windows 2000 mir plötzlich: Sie haben keine Adminrechte.
    Auch ein Neustart nach völliger Trennung vom Stromnetz änderte nichts.
    Wenn ich den Gerätemanager öffne, kriege ich ihn gezeigt, aber wenn ich eines der Geräte anklicke, kommt die gleiche Meldung. Kann Win2000 die Administratorrechte verlieren und wie kriege ich die Rechte wieder?
    Installationsmäßig habe ich schon seit Monaten nichts mehr verändert.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

öffne mal die Eingabeaufforderung und gib folgenden Befehl ein:

net user

bekommst du eine Auflistung aller Benutzer..

net user "dein Anmeldename"

Beispiel:

net user Administrator

oder

net user gast

Unter der Ausgabe kannst du sehen welche Mitgliedschaft der Benutzer hat. Siehe.... Lokale Gruppenmitgliedschaften

Da sollte dann Administratoren stehen... wenn nicht bist du nicht als Admin angemeldet.

Grüße
    Wolfgang

3. emacs

emacs Megabyte

Da stellen sich doch mehrere Fragen:

Steht die Maschine zu Hause, oder in der Firma?

Wenn es dein Arbeitsplatzrechener ist, dann frage mal deinen Admin.

Steht die Kiste bei dir zu Hause:

Hast du Benutzer eingerichtet, oder bist du immer Admin? Wenn ja, dann versuche doch mal ein Adminpasswort einzugeben.

Wenn das alles nicht funzt, dann gibt es noch eine Möglichkeit, du kannst mit deiner Maschine auf einen Linuxrechner mit Sambaserver und eingerichteter Domäne connecten. Dabei meldest du dich als Domänenadmin an und änderst dann das Passwort für den lokalen Admin.

gruß

Greg

4. Gast

Gast Guest

Ihr seid wohl im selben LAN? *lach*

Privat- oder Firmen-PC?

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Es kann sein, dass der Domänen-Admin sie dir entzieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page