1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht mehr speichern und Windows erfindet Dateiendungen

Discussion in 'Software allgemein' started by LovelyDray, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

Ich hab ein riesen Problem!

Ich bin nicht dumm, ich habe vorher die Suchoption genutzt und tatsächlich einen Thread, ähnlich wie meinen gefunden, allerdings wurde jener nie beantwortet und ist nur entfernt gleich.

Also zuerst, ich habe Windows XP und kam mit ihm eigentlich bis vor einiger Zeit gut zurecht. Ich habe nichts Großes getan, keine besonderen Programme installiert oder irgendwelche Daten beschädigt/bearbeitet.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass mein PC auf die Funktion "Speichern unter" nicht mehr reagiert.

Immer wenn ich ein Bild o.ä. in einem Browser etc. (ich habe es nicht in den Browser Threas gepackt, weil es generell nicht mehr geht, nicht nur ihm Browser) speichern will, in dem ich auf "Speichern Unter" gehe, öffnet sich normal das Fenster, um zu speichern.

Ich gebe also einen Dateinamen ein und drücke auf speichern. Dies geht allerdings NICHT.

Außerdem wenn sich dieses Fenster öffnet, steht normalerweise das Dateiformat darunter (jpeg,gif etc.)
    Bei mir allerdings steht entweder gar nichts oder "jpg bitmap" (was mich doch ganz schön verwundert)

Weiterhin kann ich dadurch generell nichts Internet verbundenes speichern.
    Wenn ein ein Programm benutze, um z.B. Videos von YouTube zu speichern dann speichere ich, die Datei wird aber nicht gespeichert und manchmal steht sogar da (remotserver meldet Fehler)

Bitte könnt ihr mir helfen?
    Ich kann zwar Bilder mit Hilfe von Drag & Drop speichern, aber mit der Zeit wird das lästig und Videos kann ich so nicht speichern.

HILFE!!!:confused:

~Isabelle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page