1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht nur für faule User: Clevere Kurz-Tipps für Alle

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by heinott, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heinott

heinott Byte

Hallo, PC-Welt-Webmaster
    Warum gibt es keine Downloadmöglichkeit für die Artikel, Tipps etc.-. Es ist doch verdammt lästig, jeden Tipp, ob er nun gut, schlecht, einfach alt (weil vor 2 Jahren bereits gegeben) oder auch irgendwann mal nützlich sein kann, ausdrucken zu müssen.
    Das würde auch zu Ihrem superfreundlich Bezug auf FAULE User passen.
    Ein Download geht schnell, ist einfach einzuordnen und man merkt sofort, ob ein Tipp doppelt vorhanden ist. Oder hat die PC-Welt Schiss, dass die Tipps irgendwann in Buchformat herausgegeben werden, wenn sie per Download zu sichern wären?? Immerhin hat man bei Ihnen gelernt, dass FETTE PC-Welt-Logo druckerfreundlich zu verändern, wie ich es vor 2 Jahren schon vorgeschlagen habe, aber bis vor Wochen ignoriert wurde. Und so könnte auch ein benutzerfreundlicher Download eingeführt werden.
    Und immer schön nachdenken!!
    Gruß von der Küste....Hein Ott

2. da kann man gleich den shortcut strg-a, strg-c und strg-v gleich mal testen um zu schauen ob es funktioniert, ob man die pcwelt tipps in word einfügen kann. ;-)

finde ich schade das ihr dazu nicht einen kleinen download bereitstellt, denn wenn ihr schon die tipps veröffentlicht könnt ihr doch auch auf die schnelle noch nen kleinen downloadlink dazusetzten, das wäre doch kein problem, so muß jeder das zeug rauskopieren, und es gibt mit sicherheit auch viele die das nicht wirklich wissen und dann euch wieder nerven wie man an das ganze in einem stück kommt!

gruß

networkrookie

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

wie bei jedem Ratgeber, Tipp, News etc besteht auch bei diesem Artikel die Möglichkeit die Druckenfunktion zu nutzen. Unten links auf "Drucken" drücken und im anschließend erscheinenden Fenster erscheint der komplette Artikel in einem Rutsch. Den Text können Sie dann mit Strg+A komplett markieren und dann weiterverarbeiten.

4. dephazz

dephazz Byte

Hallo, also als ich die Aufzählung der ganzen Tipps sah, verging mir ehrlich gesagt die Lust und mein erster Gedanke war, wie ihn Heinott auch hatte: Warum gibt es keine Downloadmöglichkeit?
    Der Tipp von Kleinpaule in allen Ehren, aber warum soll ich mir erst ein Programm downloaden, das ich eigentlich garnicht möchte?! Also liebe PC-Welt-Webmaster, vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit?
    Eine treue Abonnentin und seit langem interessierte Leserin Ihrer News, Tipps und der Zeitschrift würde es Ihnen danken.

5. Hallo Hein,
    wenn es darum geht die Tipps offline zu haben,
    ohne alle Einzelseiten einzeln speichern zu müssen,
    dann probier mal den GetRight Browser.
    Das is ein kleines Tool des Downloadmanagers
    GetRight.
    Damit lädst du alle Tipps des Artikels- korrekt verlinkt in einem Verzeichnis zum offlinebrowsen- in einem Schwung herunter.
    Das Problem mit dem einzeln Ausdrucken bleibt dann aber immernoch...

Grüße
    Marco

6. Glenz

Glenz Byte

Hallo zusammen,

mit strg+c lässt sich ja der markierte Bereich kopieren! Aber ich bin hier am tüfteln, welche Kombi ihn ausschneidet! Habt Ihr ´ne Ahnung?¿?

Kleine Ergänzung: Wer mit strg+a nicht alles kopieren möchte, kann mit shift bzw. dem Umschalter+ der Pfeiltaste nebenstehende Teile, z. B. eines Ordners, einzeln markieren und wie gehabt dann mit strg+c kopieren!

7. ich würde vorschlagen:
    Markieren, dann Shift+ Entf
    zum Einfügen: Shift+Einfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page