1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht so bekannte Hersteller

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BratHering, Jul 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

Hallo,

auf der Suche nach dem perfekten Notebook bin ich auf mir bisher unbekannte deutsche Hersteller gestoßen. Kennt jemand vielleicht die folgenden Notebook-Hersteller und kann etwas zu denen sagen (Qualität, Support) und so?

One - www.one.de
    Nexoc - www.nexoc.de
    Wortmann - www.wortmann.de

Vor allem die Notebooks von One scheinen sehr günstig zu sein, aber da ich niemals von denen gehört habe, und man nur online diese Notebooks (wie z.B. auch bei Dell der Fall ist) bestellen kann, weiß ich nicht was davon zu halten ist.

Aber da es sich bei allen dreien scheinbar um deutsche Hersteller handelt frage ich mich, ob die Qualität auch wirklich gut ist, wie sie sein sollte.

MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ohne meine persönliche Meinung:
    One.de ist in vielen User-Kreisen verschrien.

Drin steckt dennoch nur Billigware aus Fernost.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Es handelt sich nicht um deutsche Hersteller.
    Es handelt sich um deutsche Händler, die von taiwanischen ODMs (Compal, Clevo) in China produzierte Barebones in Deutschland mit in China produzierten Komponenten bestücken.
    Im Fall von One kommen auch türkische Vestel Barebones zum Einsatz.
    http://www.notebookjournal.de/tests/one-c6520-8600m-gt-345/7
    Bis auf diese exotischen Barebones verkaufen One sowie Nexoc, Mysn, Cyberport, Bullmann die gleichen Barebones, wobei One durch das Fehlen von Garantie und viele negative Serviceberichte im Netz auffällt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page