1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht speicherbare Internetseiten speichern

Discussion in 'Browser' started by kasi, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kasi

kasi Byte

Vor einiger Zeit habe ich in der PC-Welt über ein Tool gelesen, mit welchem man eigentlich nicht speicherbare Internetseiten speichern kann. Hintergrund: Bei manchen Seiten ist die Funktion "Speichern" im IE-Explorer nicht aktiv.
    Mit diesem Tool kann man diese Funktion wieder aktivieren. Zwar habe ich noch alle Ausgaben der PC-Welt der letzten 10 Jahre, weiss aber nicht mehr, in welcher Ausgabe das Tool besprochen wurde, nochist mir der Namen des Tools bekannt.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    mfg

2. kasi

kasi Byte

Im Browser sind sie aber nur temporär. Ich möchte Sie aber als *.mht speichern.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Mozilla kann das...

Gruss, Matthias

4. kasi

kasi Byte

Ist QUOTE die Bezeichnung für das Tool?
    Wenn ja, funktioniert es auch mit dem IE ?

5. kalweit

Nein das war nur eine vergessene Klammer im Posting...

6. kasi

kasi Byte

Kann der Mozilla mht schreiben und lesen?
    Habe ca. 10000 mht's.

7. kalweit

Das kommt darauf an was mht's sind. Wie lautet denn der Content-Type?

8. kasi

kasi Byte

*.mht sind Internetseiten, welche mit dem IE als Einzeldatei (also nicht Datei + Ordner wie bei html) gespeichert werden. Sie enthalten alle Texte, Bilder, Formatierungen u.s.w. in einer einzigen Datei und lassen sich daher sehr übersichtlich in Themenordnern speichern und später wieder im IE von der Festplatte im Originaldesign öffnen.

9. kalweit

Aja, hab mal gegoogelt. Man lernt nie aus - also wenn die Dateien bereits in dem Format vorliegen, lassen sie sich nur vom IE oder Outlook (Express) anzeigen. Vom Aufbau her ist es eine E-Mail (Multipurpose Internet Mail Extension HTML) . Es könnte also der Umweg über das Versenden der Seite als E-Mail und das Speichern über Outlook funktionieren.

Liegen die Originaldateien hingegen als normales HTML vor und werden erst durch das Speichern im IE in das mht umgewandelt, solltest du dir überlegen, ob nicht ein universelleres Format die bessere Wahl ist (z.B. PDF).

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page