1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht unterstützendes dateiformat nero

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Steve74, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steve74

Steve74 ROM

hallo habe mir letztens n film runtergeladen mit der endung .avi leider wird dieses dateiformat von nero nicht unterstützt beim brennen ... wie kann man dieses format umwandeln damit ich es als superVCD bennen kann ... kennt sich jemand damit aus ? ... danke :-)

2. Steve74

Steve74 ROM

nein kann den film auch nicht im mediaplayer ansehen ... und wie bekomme ich dann den film auf ne videocd daß ich ihn auf dem dvdplayer angucken kann ... sorry aber hab erst damit angefangen filme runterzuladen ... mit mp3 kenn ich mich aus aber das bringt mit hier nix

3. Steve74

Steve74 ROM

hi ... danke für die antwort aber das hat nix mit dem plugin zu tun ... habe das mpeg2 plugin drauf ... verstehe es nicht daß .avi dateien nicht unterstützt werden

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das der Mplayer den Film nicht abspielen kann bedeutet das der benötigte Codec nicht installiert ist! Nero benötigt diesen Codec damit er weis was er mit dem Film anfangen soll!
    Wie Mp3 bei Musik kann ein Film auch in einem Format gespeichert sein (z.b. Dvix, Mpeg4,...)
    das weniger Speicher belegt! Wie du den verwendeten Codec herrausfinden kannst kann ich dir leider nicht sagen!

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das hat nichts mit der Endung .avi zu tun! Die Videodatei wird in einem Format komprimiert sind das Nero nicht kennt oder der Codec ist nicht auf deinem System installiert! Kannst du den Film im Mediaplayer ansehen?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Da musst du dir das mpeg v2 Plugin kaufen! Brenn es als VCD - das kann Nero umrechnen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page