1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nicht unterstützte pci karte

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Pine1110, Oct 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pine1110

Pine1110 ROM

pci karte ist nicht digital signiert....wie kann ich das problam lösen, oder ist das egal?

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Mal wieder eine äußerst präzise Problembeschreibung...

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du
    1. eine PCMCIA-Karte installieren willst (andernfalls hat die Frage im Notebook-Forum nichts zu suchen) und
    2. der Treiber nicht digital signiert ist.
    Digital signiert sind solche Treiber, die Microsoft quasi "unterstützt", d.h. in eine Zertifikate-Liste aufgenommen hat. Ist der Treiber von einer Firma, die da nicht mitmacht, kommt die entsprechende Fehlermeldung. Du kannst den Treiber trotzdem bedenkenlos installieren, die Funktionalität wird nicht eingeschränkt sein...

:cool:

3. Pine1110

Pine1110 ROM

dankeschön....doch mein internet geht immer raus und ich weiss nicht wieso...eingeschränkte konnektivität kommt immer....fünf min warten dann gehts wieder

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Es wäre wirklich hilfreich, wenn du uns sagen könntest, was für eine Karte du installiert hast. Eine für W-LAN?
    Modellbezeichnung nicht vergessen!

:cool:

5. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Pine,
    mach mal folgendes:
    1. Nimm unter Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerverbindung den Haken raus bei "Benachrichtigen, wenn keine oder Eingeschränkte Konnektivität besteht".
    2. Fixe unter TCP/IP die IP-Adresse der Karte.
    Dazu musst du natürlich die IP-Einstellungen des Routers kennen.
    DOS-Oberfläche ->ipconfig
    Dort siehst du dann die IP-Adresse der Netzwerkkarte, die Subnetzmaske und den Gateway.
    Im TCP/IP-Protokoll wählst du die IP-Adresse 3 Nummern über dem Gateway, damit kein IP-Adressenkonflikt entsteht, wenn andere Geräte angeschlossen werden.
    Viele Router vergeben automatisch IP-Adressen, die Range beginnt aber unterschiedlich, oft bei x.x.x.33, das musst du aus dem Router auslesen.
    Was hast du denn für einen Router ?
    3. Hast du ne Software-Firewall aktiv ? Wenn ja warum, wenn du einen Router hast ?

Es kommt nicht auf die Karte an, sie zeigt dir ja manchmal, dass sie funktioniert, also ist hardwaretechnisch alles i.O.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page