1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht unterstützter Dateityp

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Josef Voßkühler, Jul 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Windows XP - Digicam: Praktica DCZ 4.2 - Solfware: PhotoSuite 4

Guten Tag!

Wer hat Kenntnis von dieser Software?

Ich habe meine Videoclips normal gespeichert unter:

>Eigene Bilder - DCIM - 100 CAMEA<

Will ich nunmehr diese Datei öffnen, bekomme ich ein Dialogfenster angezeigt:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.
    Das Programm, von dem diese Datei erstellt wurde, muß bekannt sein, damit Sie geöffnet werden kann.
    Das Programm heißt: Windows Media Player! Also anklicken; ok

Aber mein "Archiv" unter PhotoSuite Executable sagt:

Eigene Bilder ......................... ist ein nicht unterstützter Dateityp!

Wie bekomme ich diese Clips in einen unterstützten Dateityp!!!!!!
    z.B.Videodateien *,avi.......

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Josef Voßkühler,

wenn Du vielleicht schreiben könntest, in welchem Format Deine Filmchen abgespeichert sind, dann wäre es erheblich einfacher, Dir einen Rat zu geben, wie man diese Datei abspielen oder ggf. auch in ein anderes Format konvertieren könnte.

MfG Rattiberta

3. Rattiberta, vielen Dank!
    habe Mittel und Wege gefunden, meine Filmchen anderweitig zu
    archivieren.

MfG J. V.

4. de Gral

de Gral Kbyte

Da würde mich ja mal interessieren, was das für Filmchen und für Wege sind.

W. H.

5. W. H., ganz einfach!
    Habe vorhandene Bilder in Alben zusammen gefaßt und ins Archiv von PhotoSuite gespeichert. Kein Problem.
    Die mit meiner Kamera gedrehten Videoclips habe ich bei Windows Media Players und dort in der Medien-Bibliothek abgelegt. Not lehrt beten, sagt man hier.
    Hast Du einen anderen Vorschlag?

J. V.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page