1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nicht verbunden nach Ruhemodus

Discussion in 'Windows 8' started by jutta76, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jutta76

jutta76 Byte

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, daß bei meinem Aspire V3-771 nach dem Ruhemodus das Wlan nicht mehr geht. Wenn ich mit der Maus auf das Symbol in der Taskleiste unten gehe, dann steht: nicht verbunden - es sind Verbindungen verfügbar. Eine Problembehandlung bleibt erfolglos. Ich muss dann neu starten, dann gehts wieder ohne Probleme. Flugmodus ein und aus bringt auch nichts.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie das zu lösen ist.

Dankeschön.

LG Jutta

2. SonicSL

SonicSL Kbyte

Hallo Jutta.

Nach dem Ruhemodus hängt es oft am Treiber. Meist reicht es aber schon, sich von Windows ab- und wieder anzumelden, das lädt die Treiber neu.

Vielleicht hilft es auch, den WLAN-Adapter im Gerätemanager zu deaktivieren, und dann wieder zu aktivieren.

3. jutta76

jutta76 Byte

Dankeschön, was werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Seit wann ist das so? Gab es eine Ereignis das damit in Zusammenhang stehen könnte?

Denn wenn kommt wirklich nur der Treiber in Frage, die anderen Vorschläge »könnens nicht sein«, dürfen es nicht sein. Als akute Notlösung vielleicht, aber nicht als Dauerzustand.

Eric March

5. jutta76

jutta76 Byte

Der Lapi ist neu und das war von Anfang an so.

6. SonicSL

SonicSL Kbyte

Ich hatte damals bei meinem Fujitsu Siemens Amilo Pi 1536 genau das gleiche Problem.
    Da stand ich dann vor der Wahl, den Ruhezustand nicht mehr nutzen zu können, oder mir mit o.g. Kniff zu helfen.
    Ich habe dann mit dem An/Abmelde-Procedere gearbeitet, und nur einmal die Woche den Läppi "normal" runter gefahren.
    Es war alles in allem erträglich...

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Produktmangel, beim Händler (!) Reklamieren. (Unabhängig von der Annahme, ob das Betriebssystem schon vorinstalliert war.)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page