1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichtinstallierbares Windowsupdate

Discussion in 'Software allgemein' started by alster43, Jun 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Hi,

wer kann mir helfen ein lästiges Update von Microsoft los zu werden.
    Folgendes Problem: Vor einigen Tagen startete das automatische Update von WinXP und hat mir ein Update aufgedrängt. Das Update heißt KB923789. So weit ich es heraus gefunden habe ist das für Macromedia Flashplayer von Adobe. Ich habe zwar den Acrobart Reader von Adobe installiert aber kein Flashplayer, zumindest keiner der sichtbar ist. Auch wenn ich von MS diese Datei herunter lade ist immer von einem Player 8.0.x die rede. Wo ist dieser Player. Wie werde ich das lästige Update los bzw. welchen Player muss ich deinstallieren.

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. alster43

alster43 Byte

Hi,

daran kann es scheinbar nicht liegen. Im Systrai erscheint wieder der Installationsbutton (gelb). Habe das Update auch mehrmals direkt von MS gedownloadet und versucht zu installieren. Es wird angezeigt das ich eine falsche Version des Flashplayer habe.

gruß alster

4. pussycat

pussycat Megabyte

Dass das Update immer wieder angezeigt wird, kann man unterbinden, indem man "Dieses Update nicht wieder anzeigen" markiert.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

XP bringt von Haus aus den Flashplayer mit. Nur für diese Version bietet MS auch Updates an. Hast du irgendwann mal eine andere Version installiert bzw. wurde die bestehende Version durch ein Programm aktuallisiert, passt das Update von MS nicht mehr.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page