1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts geht mehr. Brauche dringend Hilfe

Discussion in 'Smalltalk' started by Sebastian Preis, Apr 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Großes Problem: Seit einer Woche spinnt mein PC total. Es begann mit einem Absturz von Win98 (nichts besonderes). Dann ließ sich Windows nicht mehr neu installieren - das Setup stürzt an den unterschiedlichsten Stellen ab. Selbst neues Partionieren der Platte hilft nich. Das verrückte: Linux läuft problemlos. Ich hab die Festplatte komplett gelöscht, das Bios zurückgesetzt und alles neu installiert. Windows stürzt immer noch beim Setup ab, aber nie an der selben Stelle. Auch eine andere Win-Installations-CD hilft nicht. Ist meine Festplatte kamput, oder sonst irgendwas? Ich weiß nicht weiter.

2. Moselmann

Moselmann Kbyte

s.

Also: Mal das CD-Rom checken.
    Ich drück\' die Daumen.
    Moselmann

3. muckla2001

muckla2001 Byte

Hallo Du,
    habe genau das gleiche Problem und würde von Dir mal gerne wissen: brauche ich eine neue Grafikkarte oder was hast Du genau mit Deiner gemacht?

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hört sich zwar blöd an aber überprüfe mal die grafikkarte.
    hatte auch das problem. mal konnte installieren dann wieder nicht und programme installiren war ein himmelfahrtskommande.
    dann brachte mich eine auf die grafikkarte und die war es auch

5. frederic

frederic Halbes Megabyte

Was war der Grund für den Absturz, und wobei geschah der?
    Ists möglich, daß dein Bios durch einen mißglückten Updateversuch oder einen Virus beschädigt wurde? Und beim Win-Neuinstallationsversuch bestand auch keine Linux-Partition?

Weder Formatieren noch Partitionieren löscht die Platte wirklich, ist also nicht ausgeschlossen, daß da noch irgendwelche Daten sitzen die eine Win-Neuinstallation behindern. Lösch alle Partitionen einschließlich Linux, bilde eine einzige große als C:, formatier sie und wenn du drauf zugreifen kannst und die Größe mit der Plattengröße übereinstimmt, mach einen gründlichen Oberflächentest und such dir ein Prog das unzugeordeten Plattenspeicher löscht, dh. überschreibt (so wie WipeInfo von Norton), und das alles natürlich von A: oder einem CD-Laufwerk aus.

Einfach nur *Platte kaputt* scheint mir zu einfach, das müßte auch Linux stören.

Gruß
    frederic

6. Es bleibt einfach alles stehen, sprich der Bildschirm friert ein. Das einzige, was hilft, ist die Reset-Taste (Strg+Alt+Entf. hilft auch nicht)

7. Superman

Superman Kbyte

wie sturzt die installation ab????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page