1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts geht mehr nach entschlüsselung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaberus, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaberus

blaberus Byte

Hallo,

habe ein großes Problem. habe meine Systemfestplatte mit TrueCrypt entschlüsselt um sie danach zu formatieren. Beim Entschlüsseln wurde wohl entwas zerschossen. Beim Starten des PC´s kommt gar nichts mehr, nur der weiße blinkende Strich, das selbe wenn ich Recovery starten will....
    Habe Win Vista, und ein Laptop.

Brauche dringend Hilfe! Danke schon mal!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schau dir doch mit Knoppix erst mal an, ob deine Daten vorhanden sind, und sichere diese.

3. blaberus

blaberus Byte

Die Daten sind bereits gesichert, wollte ja eh formatieren.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schieb die DVD in deinen Rechner und installiere neu.

5. blaberus

blaberus Byte

gibt keine, nur recovery-partition

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann starte die Recovery-Funktion.

7. blaberus

blaberus Byte

funktioniert leider auch nicht. wenn ich diese funktion starte, passiert überhaupt nichts, nur schwarzer bildschirm und der kleine weiße blinkende strich. mit der von mir erstellten recovery cd hab ich genau das gleiche ergebnis.
    Mir fällt gerade ein, das ich das schon hatte, bevor ich entschlüsselt habe, der recovery manager lies sich nicht öffnen, deswegen hatte ich gedacht ich entschlüssel erst mal.
    Jetzt geht halt gar nichts mehr

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schreibe doch mal, was du da für ein Gerät hast.
    Aber wahrscheinlich wirst du ohne Vista-DVD nicht weiter kommen.

9. blaberus

blaberus Byte

habe einen HP presario cq61

10. blaberus

blaberus Byte

Wäre es denn möglich, win 7 drauf zu machen? um ein funktionierendes system zu haben und damit die recovery zu vista zu starten?

11. blaberus

blaberus Byte

Nochmal ne Frage.
    Habe ja nur die recovery Partition, und keine CD.
    Kann man da beim Hersteller oder direkt über Microsoft eine CD bekommen? Oder muss ich die kaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page