1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts geht mehr

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Alf_2, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Hai !

Kann sein, ich bin falsch hier, aber ich weiß momentan nicht weiter.
    Habe vor einiger Zeit das System neu eingerichtet, keine Hardware verändert. Alles wieder fein installiert, und nun will ich heute ein Mpeg Video (TV-Aufnahme) zum avi-file machen - es "dreht sich kein Rad mehr". Sowohl der Mediacoder als aus Virtualdub fangen kurz an, nach paar Sekunden friert der Rechner 100 % ein, so daß nur noch ein Reset hilft. Wie gesagt, keine HW-Änderung, und vorher liefen die Programme manchmal 6-8 h am Stück. Rechner wird auch nicht zu heiß (denk ich mal so) denn dann müßte er bei anderen Sachen auch abstürzen.
    Hat jemand 'ne Idee ? Ich bin gespannt...

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ja, gespannt bin ich auch,
    hast Du einen codec vergessen, eine andere Version von einem beteiligtem Programm installiert?
    Welches BS in welcher Version? Mit welchem SP?
    Ach, ich hätte noch sooooviele Fragen.
    So, nun musst Du antworten...!!:jump:

3. Alf_2

Alf_2 Kbyte

- XP SP3 (vorher war`s allerdings SP2, aber das kann's doch wohl nicht sein!)
    - Codecs sind drauf, sind ja auch keine ungewöhnlichne erforderlich. Und begonnen hat die Konvertierung ja immer, Spitzenwert waren auch mal ca. 1 MB , mit VLC waren da schon 2-3 sec Bild zu sehen.
    - Sind dieselben Versionen wie vorher.

- und gerade noch mal Temperaturen auslesen lassen : MB 34 und CPU 55 Gräder (ist doch für AMD auch nicht zuviel)

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Zwischen Funktion und nichtfunktion liegt also SP3, auch dass kann es sein.
    Wenn XP mit SP2 geht, wann wurde SP3 installiert, vor Treiber/Software install, oder danach?
    Kann daran liegen.

5. Alf_2

Alf_2 Kbyte

XP --> SP2/3 --> Software

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

kann sein, das ein Prog. nicht mit SP3 zurechtkommt.
    Hatte auch gehofft, das sich ein Sachkundiger hier im Forum meldet, denn ich vermute jetzt nur, da es der Logik zur folge nur das sein kann.

7. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

hey ho

ich kenn mich mit den programmen nich so aus, aber neu drüberinstalliern hilft bei mir meistens, oder halt ganz löschen und nochma drauf, XP und microsoft mit dem bill gates säcklein sind echt zu dumm ein ordentliches SP zu machn.....IMMER schierigkeiten, ich könnt den so eine klatschen aber das eine andre sache^^(sonst bekomm ich hier wieder eien ermahnung wegen brutalitäten oder so^^)...

wenns dann immer noch nich funzt, ZoneAlarm aus wenn du hast, das programm is eig an allem schuld^^ bei mir zumindest... hehe, oder vll ist die datei iwie am arsch , probier mal mi tner andren-?

naja, vll habich dir geholfen hehe^^

haut rein

8. Alf_2

Alf_2 Kbyte

100 % nicht ! Auf MS, XP usw. zu schimpfen ist sowas von abgedroschen...,
    und wie bitte soll ZA in ein Videobearbeitungsprogramm eingreifen, wenn jenes nicht gerade mal ins Internet will (was soll es da aber ?) Und die"Tips" mit Neu- bzw. Drüberinstallieren sind auch nicht der Erkenntnis letzter Schluß. Also :sorry: verschone mich bitte in Zukunft mit solchen "Beiträgen" , ja ?

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

10. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

wollt nur helfen...:confused:

11. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Hab den Artikel gelesen, erstaunlich, daß MS selbst diese Möglichkeit des Nichtfunktionierens noch einräumt, wo es sich doch im Grunde eingentlich nur um Sicherheitsfragen handeln soll beim SP3.
    Andererseits: dann hätten die Macher des "Mediacoders" (überall hochgelobtes Universalprogramm, und es funzte vorher auch prima), von dem ich auch die neueste Version habe, auch was verschlafen.
    Ich teste das mal am WE und berichte dann wieder an dieser Stelle.
    cu

12. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Hatte heute die Möglichkeit, so eine Konvertierung mit Mediacoder auf einem anderen XP-SP3-Rechner laufen zu lassen. Ergebnis: non plus ultra - am SP3 liegt's definitiv nicht. Auch nicht am Hineinfunken von ZA oder Antivir (die Programme hatte ich auch vorher auch schon drauf. Über die Temperatur hatte ich schon berichtet - was mich auch noch irritiert, ist die Tatsache, daß es mal 2, mal 28 und dann auch mal rd. 1 min dauert, bis der PC stillsteht. Riecht doch sehr nach HW-Problem, nur was ... ?

13. Alf_2

Alf_2 Kbyte

O.k., gerochen hat's nicht wirklich, aber es war ein HW-Problem. Ich hatte nach dem Neuaufsetzen des System auch mal kurz den Proz-Kühler getauscht, weil mir der alte trotz ständigem Säubern irgendwie zu laut schien. Also den altgriechischen Götterriesen (mit 50 mm Lüfter !) runter und einen von der Nordpolgegend mit 80 mm Lüfter rauf. Lief am Ende nicht sehr viel leiser, aber kühlte wohl nicht genug, so daß der Prozessor zu heiß wurde. Bedeutet auch, daß ich meinem Rechenknecht bezüglich der angezeigten Temperaturen auch nicht trauen kann :mad:.Jetzt ist der alte wieder in Betrieb, der Mediacoder läuft seit 40 min, während ich so allerlei nebenbei mache :jump:. Tja, "never change a running system!". Damit Schluß zum Thema, vielleicht liest' ja noch der ein oder andere und erfährt so auch einen kleinen AHA-Effekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page