1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts geht nach der Systemwiederherstellung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sandlara, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sandlara

sandlara ROM

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und konnte trotz Recherche im Internet leider nichts finden.

Mein Bruder hat sich viel Schrott auf den Rechner geladen und wollte alles nicht mehr haben. Kurzerhand dachte ich, ich mache bei ihm einfach eine Systemwiederherstellung und dann geht alles wieder prima.
    Nach der Systemwiederherstellung startete der Rechner neu, der Anmeldebildschirm kam und anschließend auch der Desktophintergrund, doch dann passiert nichts mehr. Die Maus lässt sich noch bewegen doch sonst geht nichts mehr, nur das Bild ist zu sehen.
    Ich dachte es dauert halt ein bisschen aber nach 45 min. war dann auch mir klar, dass da was nicht stimmt.

Bei meinem PC habe ich es auch schon ab und an mal gemacht, hat immer funktioniert. Was für Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch?

Danke für eure Antworten...Lara

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da ist eine Systemwiederherstellung keinesfalls die Lösung. Da wird nichts aufgeräumt.
    Eine Systemwiederherstellung kann auch danebengehen, wenn mit Systemtools auf dem Computer gearbeitet wurde.

Da hilft nur eine komplette Neuinstallation.

3. sandlara

sandlara ROM

hi,

danke für die schnelle antwort.

er hat sich irgendwelche programme draufgespielt - reg-cleaner und sowas...

d.h. weil ich die systemwiederherstllung machten wollte, anstatt sie von hand zu deinstallieren, muss nun das gesamte system wieder neu aufgesetzt werden?

lg

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Das entlockt mir den feinen Spott, dass vor der Systemwiederherstellung vermutlich noch weniger ging.

Ich kann nur Hnas2 bestätigen: Ja, du wirst neu anfangen müssen. alle anderen denkbaren Wege dauern effektiv länger wenn es speziell drauf ankommt Müll loszuwerden.
    Bevor aber fleißig formatiert wird sollten aber alle privaten Daten (Eigene Dateien) und Interessantes aus \Anwendungsdaten bei den Usern gerettete werden.

5. sandlara

sandlara ROM

hi eric,

vorher ging alles prima *schäm*

ich kann ja nichts mehr speichern und retten, weil ich nirgendwo rankomme.
    nur das hintergrundbild ist zu sehen, die maus reagiert nur auf die bewegungen.

ich mit meiner großen klappe :eek:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Abgesicherter Modus (beim Starten öfter mal die Taste "F8" drücken) geht auch nicht?

bonsay

7. Eric March

Eric March CD-R 80

…nichts sollte und daran hindern mit einem z.B. Live-Linux von außen her die Rettung zu betreiben.
    (Das ist schneller als ein XP danenbnzuinstallieren, Daten zu retten und dann erst den Neuanfang loszutreten.)

PS: Es wäre nicht verkehr über ein anderes Backupsystem denn diese WHPs nachzudenken. 10±GB C: mit ohne Programme und allen Usersdaten lassen sich leicht und oft en passant sichern.

8. sandlara

sandlara ROM

hey,

komme erst morgen wieder zu ihm und an den rechner, muss ich dann mal probieren.

echt mist, hab gedacht ich weiß mehr als ich weiß :))

aber wenn ich die bei mir gemacht habe ging es immer einwandfrei.

danke für die antworten und lg...

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn auf dem PC Hardware getauscht wurde, kann man den PC mit einem alten Systemwiederherstellungspunkt lahm legen. Dann will der PC die alte Hardware wieder haben. :)

10. sandlara

sandlara ROM

guten morgen,

nein, hardware wurde nicht getauscht.

nicht lachen, aber ich muss doch fragen...wenn ich in den abgesicherten modus reinkomme, was mache ich dann?

einen schönen montagmorgen

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen :D

Erst einmal die Daten (Eigene Dateien usw) sichern. Dann kannst Du mal schauen, ob im Gerätemanager ein Treiber fehlt (Ausrufezeichen davor oder ähnliches, dann den installieren) und dann, ob Du den PC einfach neu staren kannst. Wenn das wieder erwarten nicht gehen sollte -> #2 letzter Satz.

bonsay

12. sandlara

sandlara ROM

ja, ja...werden schaden hat...:)

ich würd ja selbst lachen, wenn es mir nicht so peinlich wäre.

danke für den tipp.

lg

13. Hallo Sandrala,

ich möchte zum Thema Systemsicherung einen Beitrag bieten. Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen :ironie:

Ich habe bei Chip ein wirklich gutes Programm heruntergeladen, dass sehr flott und zuverlaessig Images von Partitionen erstellt. Es ist das "Macrium Reflect Free 4.2".

Ich habe ein erstelltes Image bereits auf meine Platte zurückgelesen, das System bootete einwandfrei. Ich habe die letzten Monate immer wieder nach brauchbaren Programmen in der Richtung gesucht und wurde auf dem Freewaremarkt oder von Programmen auf irgendwelchen Heftzeitschriften immer wieder enttäuscht. Macrium Reflect hat mich aber voll überzeugt. Ist zuverlässig, schnell und unkompliziert, so wie Programme sein sollten.

herzliche Grüße Charlie

14. sandlara

sandlara ROM

so...

gerne möchte ich euch noch mitteilen, wie es heute war (falls es interessiert)

ich kam in den abgesicherten modus, dort wurde ich gefragt, ob ich die letzte systemwiederherstellung rückgängig machen möchte. mit einem lächeln hab ich auf "ja" geklickt und keine 3 minuten später war alles wieder so wie vorher *freu*
    nun habe ich alles brav von hand deinstalliert.

ich danke euch für eure antworten und werde von nun ab sicher des öfteren hier reinschauen.
    noch einen schönen montag und ganz liebe grüße...lara :danke:

15. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schön dass es wieder funktioniert und auch für die Rückmeldung. Ist leider selten. Ansonsten weisst Du ja jetzt, wo Du uns findest :D

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page