1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NICHTS GEHT....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DER_MASCHINE, Oct 31, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöle!

Habe gestern meinen neuen Rechner zusammengebaut, alles liebevoll verkabelt und zusammen gesteckt. Dann der große Moment - ich drücke den Power on Knopf und nichts geht, noch nicht mal der Gehäuselüfter :-). Könnte es sein, dass das Netzteil zu schwach oder sogar hinüber ist???
    Danke für Eure Hilfe! Die Komponenten sind

ATX-Tower, 300W
    Elitegroup K7S5A
    AMD XP1600
    256 DDR Samsung
    Gainward Geforce2 Pro
    Maschine

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Prübe doch einmal ob der Stromstecker am MoBo wirklich gut sitzt! Ich hatte nach einem Netzteil-Tausch das selbe Problem. Offenbar ist der Pin für das Power-Stable (oder wie das heißt) nicht gut genug befestigt.

Nach dem Einschalten wird nur das MoBo mit Strom versorgt. Wenn die Spannung stimmt und stabil anliegt, dann gibt es dem Netzteil über diese Leitung ein Signal, worauf dann alle anderen Stromleitungen eingeschaltet werden. Klappt das nicht dann bleibt das Netzteil aus und im Rechner herscht Stille. ;)

Möglicherweise mußt Du den Stecker mehrmals an und wieder abstecken, um störendes Oxid zu entfernen.

Viel Glück, Kazhar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page