1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts lässt sich installieren - NSIS Fehler und andere

Discussion in 'Software allgemein' started by Clijsters86, Oct 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

seit ich formatiert habe kann ich leider keinerlei Software mehr installieren.
    Winamp oder ähnliches. AD Aware ging überraschenderweise aber es hat nichts gefunden.
    Es kommen verschiedene Fehlermeldung die z.B. die NSIS Fehlermeldung.

Hab aber auf meinem System keine Nvidia Firewall oder ähnliches gefunden und weiß echt nicht an was es liegen kann.

Hab jetzt sämtliche Foren durch und gegoogelt ohne Ende aber nichts kam dabei raus.

Danke fürs Antworten =)

System:

Windows XP Prof.
    Pentium D 925 2x 3.0Ghz
    2 GB Ram
    Ati Radeon 9200 SE
    Creative 5.1 Soundkarte
    120 GB Western Digital Festplatte

2. Lextor

Lextor Byte

wie jetzte?

du hast deine hdd formatiert und dein os neu installiert und nun geht keine sw-install??
    von dem NSIS (hat nix mit nvidia zu tun) gibts gemeine viren.evtl. hast du dir ja was eingefangen.

3. Ja genau. Seitdem kann ich so gut wie nichts mehr installieren. ICQ ging.

Hm hab eigentlich noch nicht wirklich was gemacht an dem PC, deswegen kann ein Virus eigentlich nicht sein.

Aber Danke :)

4. Achja
    Als Board benutze ich das AS(S)rock 4CoreDual-SATA2

vielleicht bringt das ja auch was =)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP2 und fehlende Patches installiert worden, bevor der PC online ging?

6. Ja wurde alles installiert davor :)

7. Hab auch schon 3 mal neu formatiert und alles neu bespielt und immer wieder kommt der Fehler..

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du Avira AntiVir installiert ?

Info
    - NSIS (Nullsoft Scriptable Install System).

http://nsis.sourceforge.net/Why_do_I_get_NSIS_Error

Wieso hast du formatiert, macht man heute eigentlich nicht mehr.
    Eine Image-Software erspart sein Jahren diesen aufwendigen Vorgang.

9. Hallo,
    Nein Antivir habe ich nicht installiert.

Hatte die Hoffnung das es nur ein Fehler war beim bespielen von Windows XP aber anscheinend nicht.

Danke für den Link. Aber funktionieren tut es trotzdem weiterhin nicht.
    Ganz komisch...

10. Hallo ...
    habe vorgestern meinen neuen Laptop bekommen ... vorinstalliert von Dell ... beim download und installieren von antivir sagt er mir NSIS error ... daraufhin habe ich mal recherchiert und Lösungsmöglichkeiten ausprobiert (installer neu herunterladen, patch herunterladen, umbenennen der exe, cmd konsole und manuell ausführen, etc.) ... leider ohne Erfolg ...
    auch ich habe eine Neuinstallation von Windows vista 32 bit vorgenommen und die platte formatiert ... hilft aber nichts ...

windows updates sind installiert ...
    Der laptop ist nagelneu und deshalb weiß ich absolut nicht, was ich falsch gemacht habe
    bin extrem verzweifelt :confused:
    Wenn irgendwer helfen kann wäre ich sehr dankbar :bet:

LG Nico

PS: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page