1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts reagiert seit Grafikkartentreiberinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DarkyDonut, Nov 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Hab soeben mein neues Netzteil (be quiet, 500W) und meine neue Grafikkarte (gtx 770 gainward phantom) eingebaut. Der pc startete normal und installirte automatisch den standard vga treiber. Auf meinem Rechner läuft Win 7 64-bit.
    Dann installierte ich den neusten treiber, allerdings holte ich ihn aus gewohnheit von der nvidia seite. Die installation forderte mich zum neustart auf, dies tat ich auch. Das bild war weg doch der pc lief noch. Nach 3min wartezeit fuhr ich ihn per power button runter. Nun startet der pc nicht mehr richtig. Weder maus noch tastatur noch bildschirm reagieren irgendwie auf den start. Die lüfterdrehen los. Sonst gibt es keine anzeichen.
    Dies schreibe ich nun per tablet.
    Was könnte ich nun tun?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht nach einem Hardwarefehler aus. Sind beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen?

3. Bios reset durchgeführt. 

Karte auf sitz geprüft.

Stecker geprüft.

Grafikkarte sowie Netzteil einzeln ausgetauscht. 

Weiterhin reagiert nichts. Der pc an sich verhält sich normal beim start, doch monitor, tastur, maus... nichts reagiert. Cd/dvd-Laufwerk lässt sich öffnen

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was passiert mit der alten Grafikkarte?

Fährt der Rechner normal hoch, incl. Windows-Sound - oder drehen sich da nur ein paar Lüfter?

GGf. gibt es auf einem anderen Bildschirmausgang ein Bild.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißen Mainboard und CPU?
    Wie sind Spannungen und Temperaturen des PCs?

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Nov 20, 2013
  7. Keine sounds beim Start, auch bei längerem Warten nicht.

Intel Core i5-2500K (3.3 GHz) Sockel 1155
    Asus P8P67
    REV 3.1 - New P67 B3 Revision

Gehe heute zu nem Kollegen und prüfe sämtliche Hardwarekomponenten an seinem pc.

Wie starte ich denn den abgesicherten Modus ohne ein Bild zu haben und ohne, dass die Tastatur aufleuchtet bzw. strom bekommt?

Das Mainboard ist grademal ein Jahr alt, lässt sich das direkt an Asus schicken im Falle eines Defekts?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Software kann im allgemeinen Hardware nicht beschädigen (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Also muß beim Neustart irgendetwas passiert sein.
    Das Netzteil scheint zu laufen.
    Miß dort mal an einem 4poligen Stecker die 5V und 12V mit einem Multimeter (Baumarkt ab 5.- EUR).

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das habe ich überlesen.
    Kannst Du den Rechner mit der Windows DVD auch nicht starten?

10. Update:
    Alle Komponenten bei einem Kollegen probiert, alles funktioniert normal.
    Dann an seinem Monitor meine Komponenten angeschlossen.
    Pc bootet normal, neuinstallation des treibers reibungslos durchgeführt.
    Wir verdächtigen nun die Kompatibilität der Grafikkarte zu vga basierten Monitoren.
    Denn mit einer hdmi leitung geht alles an seinem monitor.
    Doch ein vga port zu dvi stecker adapter wurde bei der grafikkarte mitgeliefert.
    Im internet fand ich einen Hinweis darauf, dass die Grafikkarte nur komplett digitale leitungen annimmt.
    Wisst ihr genaueres?
    Will mir im moment nicht noch einen Monitor dazukaufen.

11. deoroller

Ich würde mal einen anderen DVI-I auf VGA Adapter probieren.
    Vor über 10 Jahren wurde bei mir einer bei einer Radeon 7500 Karte mitgeliefert, der auch nicht funktionierte an der Karte.
    Der angeforderte Ersatz tut es noch heute.

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dann kann es doch nicht am DVI zu VGA Adapter liegen weil der Rechner lief ja nach dem Grafikkartenwechsel und der Standard VGA Treiber Installation.
    Erst nach der Nvidea Treiber Installation zeigte der Monitor kein Bild an.
    Oder habe ich da was falsch verstanden?

13. deoroller

Da muss ich dir recht geben. Entweder der Adapter funktioniert oder er tut es nicht.

14. Das Problem ist gelöst.

Nun funktioniert alles wieder normal.
    Habe die wichtigsten Hardwarekomponenten zu nem Kumpel gebracht und sie an seinem Monitor per hdmi angeschlossen.
    Dann alles formatiert und ab dort gab es keine Probleme mehr.
    War wahrscheinlich ein Konflikt zwischen Grafiktreibern.
    Keine probleme mit Adapter oder Vga.

Danke für die verschiedenen Vorschläge.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei der Installation oder Updates von Grafikkartentreibern gibt es immer wieder Probleme besonders wenn Der Chip Hersteller gewechselt wurde:

1.) Den alten Treiber deinstallieren und das Programm Verzeichnis, falls noch vorhanden, löschen (unter C:/ und C:/Programme).
    2.) Mit Driver Cleaner Pro eventuelle Treiberreste entfernen.
    3.) Das Installations Programm des neuen Treibers als Administrator starten.

Download Driver Cleaner Pro:
    http://www.netzwelt.de/download/6684-driver-cleaner.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page