1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts tut mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by markus-n55, May 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:

Ein Bekannter von mir hat das Problem, dass beim Starten des Rechners nur die Lüfter drehen und sonst nichts passiert.
    (WinXP, Duron 800, Kingston Speicher, Board weis ich nicht, TNT oder TNT GKarte)
    Nun brachte er seine Platte bei mir vorbei, um seine Daten zu sichern. Nachdem mein Rechner anfing, die Daten zu lesen, stürzte er ab und hatte die gleichen Symptome
    (WinXP, Abit Board, Athlon 900, Ati Radeon 7500)

Getestet wurde bereits:
    - Speicher
    - Grafikkarte

Beide Rechner haben aktuellsten Virenschutz, wurden nicht übertaktet oder ähnliches.

Wer hat nun die Lösung für unser Problem ???

Gruss

Markus

2. 110

110 Byte

Es könnte sein das der CPU nicht richtig ím Sockel steckt oder die Grafikkarte. Aber no Signal?? Das zeigt ein Bildschirm eigentlich nur wenn der Stecker nicht richtig sitzt

3. Hallo !

Bei beiden Rechnern steht WinXP. Aber das BS tut eigentlich nichts zu Sache, denn er macht GAR nichts: Er startet nur die Lüfter und nichts weiter. Kein BIOS oder sonstige Anzeige auf dem Bildschirm. Der Monitor zeigt nur "No Signal". GraKa und Monitor sind aber in Ordnung. Man hört auch nicht die typischen Geräusche meines PCs, die er beim Starten von sich gibt ("piep" u.ä.).

Vielleicht gibt es noch weitere Ideen ?

Markus

PS
    Virenscan bei mir Norton Antivirus 2002 mit aktuellen Signaturen.

4. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

*g*
    ich dachte schon, wollte noch kurz warten :-)

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Asche auf mein Haupt.............ich geh\' zum Optiker

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ja, beim Bekannten................., aber bei ihm auch?

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Beide Rechner haben aktuellsten Virenschutz----->welchen?

Hast du den Virenscan auch laufen lassen, bevor du die Daten der eingebautenHD gelesen hast?

Hast du von deinem Virenscan Notfallsdisketten/Recoverydisketten, mit denen du den Computer einmal checken kannst?

Welches Betriebssystem?

uswusw

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Betriebssystem ist Windows XP (steht oben drin).

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Habt Ihr es schon einmal mit einer Bootdiskette probiert? Oder mit einer Boot-CD?

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page