1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichtverbundenes Netzlaufwerk (A:)

Discussion in 'Windows 10' started by Prosimuc, Jan 16, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Prosimuc

Prosimuc Byte

Hallo zusammen :)

Seit paar Tagen erscheint bei mir im Explorer neben den beiden Lokalen Datenträger (C:) und (D:) ein mir unbekanntes Netzlaufwerk mit der obigen Bezeichnung.

Ich benutze weder einen Kartenleser, USB-Sticks noch eine Virtualisierungssoftware.
    Weitere Software habe ich seit Jahresanfang nicht (mehr) installiert.
    Im Gerätemanager finde ich auch kein Laufwerk (A:)

Bei Eingabe des Befehls mountvol A: /D verschwindet zwar vorübergehend die Anzeige im Explorer.
    Bei einem Neustart des Rechners ist das ominöse nichtverbundene Netzlaufwerk wieder "sichtbar".

Wer von Euch hat einen Lösungsvorschlag ?
    Vielen Dank.

Benutze Windows 10 Pro 32-bit

Bernd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über welchen Router erfolgt der Onlinezugang?

3. Prosimuc

Prosimuc Byte

Hallo :)

Netzwerkadpater: Ethernet NVIDIA nForce Network Controller

Benutze M-Net mittels FRITZ! Box Fon WLAN 7360

Gruß
    Bernd

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Hätten wir jetzt Juli wäre das ein guter Scherz ;)

Ist vllt. was im BIOS am Spinnen, dass eine imaginäre Floppy sich des ihr rechtmäßig zustehenden A bemächtigt?

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page