1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder 1&1 ...

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Micha160270, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe bei 1&1 einen einzigen Vetrag abgeschlossen - ein Paket bestehend aus Internet- und Telefonflatrate - aber 1&1 ist hingegangen und hat dieses Paket in zwei seperate Verträge aufgesplittet (mit zwei verschiedenen Kundennummern ... (das wird später noch wichtig ...) - angeblich wäre das organisatorisch nicht anders machbar ... - als ich den Vertrag gekündigt habe, haben die mir die Kündigung bestätigt (wörtlich: ... inkl. aller zum Paket gehörenden Leistungen) - also dachte ich Telefon- und Internetflatrate .... -
    soweit könnte eigentlich alles gut sein, aber jetzt kommt 1&1 mit seinen - wie ich es bezeichnen würde - Straßenräubermethoden (den anderen Begriff der mir einfallen würde, soll ich hier nicht verwenden ...), zaubert irgendwo die zweite Kundennummer hervor und behauptet, die hätte ich nicht gekündigt ... - und das wird hier mit dem Begriff mit dem Begriff "knallharte Geschäftsmethoden" bezeichnet .... - na herzlichen Dank ...-
    Die Konsequenz des ganzen ist es jedenfalls, dass aus 24,98 (inkl. Inkassokosten) eine Restforderung von über einhundert Euro geworden ist ... -
    und alles weil ich 3 Euro 34 im Monat sparen wollte ...-
    Mein Fazit: Nie wieder 1&1 ...

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das scheint bei dem Laden Programm. Ich habe kürzlich auch Tage gebraucht, um einen Serververtrag zu kündigen. Erst der Hinweis, dann ihr ganzes Kündigungsprozedere gegen die aktuelle Rechtssprechnung verstößt, brachte innerhalb von Minuten Bewegung in die Sache.

Wenn du die Unterlagen zum Vertragsschluss noch hast und dort nicht von zwei separaten Verträge die Rede ist, würde ich es vermutlich auf ein Ticket von Gericht ankommen lassen. Das ist die einzige Möglichkeit, um sich gegenüber 1+1 Gehör zu verschaffen. Allerdings läufst du grundsätzlich Gefahr, das auch zu verlieren, was rund 150 Euro Gerichtskosten nach sich zieht. Auf jeden Fall könnte es Sinn machen, ein paar Euro in ein Gespräch bei der Verbraucherzentrale zu investieren.

*) Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Verwendete Begrifflichkeiten und Zusammenhänge kommen aus meinem Gedächnis. Kann sein, dass die Dinge "offiziell" anders heißen, aber die "Richtung" sollte stimmen. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte einen Anwalt befragen.

3. HalberH

HalberH Kbyte

Und mal nicht vom Support zu sprechen, 2 Monaten für eine Störungsbearbeitung, aber Davis macht das jetzt. Hab ich Probiert, von wegen, Monate Langen liefen alle Telefonate übers Festnetz, sind erhebliche kosten Entstanden, auf die Gutschrift warte ich noch bis heute(5 Monate). Ich glaube ich muß mich wohl auch mal nach einen anderen Anbieter umsehen.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Nur gut , das ich mit denen schon Abgeschlossen hab (in den 90er Jahren) als die noch Hardware verkauften . Eine ext. ISDN Karte von denen gekauft (war gerade 1 jahr auf dem Markt) , dann hab ich höfflich nachgefragt (Telefonat hat ca 8,-DM gekostet) ob es irgendwann mal nen Treiber für NT4 geben würde. Antwort : Nein , kaufen sie sich von Uns eine interne ISDN Karte , da gibts auch von einem anderen Hersteller einen NT4 Treiber dazu .

Und Tschüß 1&1
    MfG T-Liner

5. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

Als ich in der 90er Jahren bei denen ein Analogen Zugang hatte, kam es immer wieder zu internetausfälle und die hatten die berühmte Ausrede "rufen sie bei ihren Telefonanbieter an", bis ich die schnauze voll hatte und komplett zur Telekom gewechselt bin(Telekom hat es 1x versucht, die wollte mit der gleiche Ausrede kommen, aber dummerweise gehört T-Online zu Deutsche Telekom :baeh:) Die Pointe war als ich den schriftlich gekündigt hatte, kam ein Rückruf mit der Frage "Warum haben sie bei 1&1 gekündigt", antwort von mir zu denen "Sie haben bestimmt Zugang zu ihren internen System, dann schauen sie rein, es lohnt sich :baeh:)

6. kalweit

Eine durchaus berechtigte, aber bei 1+1 absolut unfruchbare Aufforderung.

7. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

warum soll ich deren Fragen (die sie eh vom Brett lesen) beantworten, wenn doch alles im System protokoliert ist.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :baeh:

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Das ist ja die Lachnummer des Jahres!

Bei Arcor hatte ich mich auch gewundert, dass ich drei Verträge habe, allerdings unter einer Kundennummer, so hatte ich die Chance, das zu merken und alle drei zu kündigen.

Aber wenn du zwei Kundennummern hattest, musst du ja auch zwei Rechnungen bekommen haben!

Gruß
    Hascheff

Last edited: Feb 8, 2010
  9. Peludo

Peludo ROM

Deinen Schlusssatz kann ich nur bestätigen!
    Wollte auf ein schriftliches Angebot von 1&1 nach Überlegungszeit eingehen und rief die darin enthaltene kostenlose Nummer an.
    Antwort des Automaten: "Dieses Angebot ist ausgelaufen, rufen sie die Telefonnummer ...... an".
    Diese Nummer war natürlich dann eine kostenpflichtige Nummer.
    Dort meldete sich dann eine "Beraterin" und sagte mir, ich würde am 19. Januar angerufen werden um einen Vertrag abzuschließen. Das war im Dezember 09. An besagten 19. Januar 10 blieb ich den ganzen Tag zu Hause und wartete auf den Anruf - vergebens!
    Und das, wo an Vermittlern hohe Provisionen versprochen werden, da braucht man wohl auf normale neue Kunden keine Rücksicht zu nehmen.

Am 20. Jan. rief ich T-online an und bekam sehr schnell eine Zusage und schloss dort ab. Einige Tage später bekam ich dann von dort das Modem und innerhalb 10 Tagen wurde die DSL 16000 Leitung durchgeschaltet.

Der sog. Kundendienst bei 1&1 bedeutet, man muss sich am Automaten durch einige Verbindungsstellen durch hangeln bis man dann einen Mitarbeiter am anderen Ende hat, oder auch nicht und man fliegt aus der Leitung und versucht es von vorn. Die Gebühren laufen natürlich immer weiter. Da bekommt man den Eindruck, es handelt sich um ein 1 Mann-Betrieb mit großem Automaten.
    Danke an 1&1 für die Erfahrung, welche mir meine Entscheidung zum anderen Provider zu gehen, sehr erleichtert hat.

10. Ich kann Euch allen nur zustimmen; das ist der letzte Laden!!!
    Wer glaubt, der Service (???) würde durch Herrn Davis besser - sieht sich gewaltig getäuscht. Alles läuft weiter wie bisher - auf mehrfache schriftliche Anfragen (E-RüSchein) wird nicht reagiert - zugesagte Informationen werden nicht übermittelt - und - und - und ... nun hat mein Anwalt das Wort!

Ich bekomme schon bem Schreiben Wutanfälle - der hat mehr Distanz dazu...

Bei mir wurden übrigens nach und nach bestellte Verträge (mit unterschiedlicher Laufzeit und Inhalt) zu einer Vertragsnummer zusammengefaßt.. die Folge..? Na klar => einzelne Vertragsteile können nun nicht gekündigt werden!!!

Auf die Fragen (bestimmt 10x gestellt) => WANN ich denn nun endlich kündigen kann => bekomme ich keine Antwort...

Vielleicht bricht dort ja mal ein Feuer aus... :baeh:

11. kalweit

Geh in http://vertrag.1und1.de und starte eine Kündigung - irgendwo im Verlauf wird dir der früheste Kündigungstermin angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page