1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nie wieder Allianz

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Tatung, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tatung

Tatung ROM

Ich habe bei der Allianz eine Vollkasko und eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung fürs Auto. Im Oktober 2007 habe ich einen Marderschaden in der höhe von 1200 Euro gehabt. Dann habe ich die Rechnung mit bitte um Erstattung bei der Allianz eingereicht. Bis Aprill 2008 drei mal. Keine Antwort. Dann bin ich zum Anwalt. Der hat dann endlich eine Antwort bekommen, wo drinn stand das aus der Rechnung kein Marderschaden zu erkennen sei, obwohl es der Abschleppdienst bezeugen kann. Daraufhin hat der Anwalt wieder der Allianz einen Brief mit bitte um Erstattung geschrieben. Keine Antwort. Letzter Brief vom Anwalt August 2008 mit Frist 05.09.2008 sonnst Erhebung einer Klage. Bis heute keine Antwort. Schweinerei

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bevor ich einen Schaden bei einer Versicherung einreiche, rufe ich meinen zuständigen Versicherungsvertreter an und frage ihn, was ich tun muss damit der Schaden problemlos reguliert wird. Hat bei mir noch bei jeder Versicherung so funktioniert. Einfach eine Reparaturrechnung einreichen funktioniert eigentlich nie, da eine Versicherung auch schon mal gern einen Gutachter einschaltet, was IMO ihr gutes Recht ist.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Der Gutachter, den Du beauftragt hast (oder die Versicherung), hat Dir doch sicher den Wildschaden im Gutachten bescheinigt.
    Bißspuren oder Tierhaare...

Und sobald ein Wildschaden nachgewiesen ist, zahlt eigentlich auch jede Versicherung.
    Hast Du den Nachweis versäumt, hast Du Pech gehabt.

Das ist dann keine Schweinerei der Versicherung, sondern Schlamperei von Dir.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page