1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NIE wieder

Discussion in 'Sicherheit' started by juliot, Oct 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juliot

juliot Byte

so lansam wie nach der installation war mein computer noch nie!!!
    Surfen nur noch im Schneckentempo, und teilweise
    funktionierte WIN7 x64 gar nicht mehr--Neustart erforderlich.:no:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das liegt wohl daran, dass sich Prozesse von Bitdefender mit welchen in deinem laufenden Windows nicht vertragen. Die Windows Firewall muss deaktiviert sein. Andere Firewalls und Security-Programme sollten vorher gründlich entfernt werden.
    Ich will dir aber nicht zu einer Security Suite raten. Ein weniger komplexes AV-Programm ist besser.

3. juliot

juliot Byte

das ist mir bekannt und ich habe auch erst nach 3 tagen rumfummeln und etlichen fragen und ratschlägen im Forum von Bitdefender aufgegeben und deinstalliert. Uebrigens gibt es einige negative einträge in diesem Forum und in vielen anderen auch. Die 2011 version funktionierte übrigens einwandfrei.
    Jetzt bin ich wieder bei Nor..n.
    :PatPat:

4. deoroller

Vor kurzem konnte man Bitdefender runter laden und mit einem bestimmten Lizenzcode ein Jahr lang kostenlos nutzen. Bitdefender hat dem aber offensichtlich schnell einen Riegel vorgeschoben. :cool:

5. Alex17094

Alex17094 Byte

dann bekomme ich aber auf der Herstellerseite 30 Tage Test kostenlos

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab' hier Bitdefender security 2011 2x mit einer Zweijahreslizens rumliegen. Wenn ich irgendwann der Meinung sein sollte, dass ich mein System unbedingt versauen muss, werde ich 1x installieren.

7. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Versaut habe ich mein System damit nicht, aber ziemlich ausgebremst.
    Der PC gehört mir und nicht Bitdefender. :bse:

8. deoroller

Kann man den Lizenzcode der Security Suite nicht in dem AV-Programm benutzen? Dann hat man immerhin noch etwas davon.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oder man installiert die nicht erwünschten Module der Suite nicht.

Gruß kingjon

10. deoroller

Da habe ich gehört, dass dann manche Suiten dauernd meckern, weil Module nicht aktiv sind. Das kann man vielleicht auch abschalten, aber wenn nichts mehr gemeldet wird, kann man auch gleich auf die Software verzichten. Man installiert sie sich, um sich sicher zu fühlen. Wie im Dunkeln, wo einer sagt: "Ich bin doch bei dir!" :cool:

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich hab's erst gar nicht ausprobiert. Bei mir läuft ein funktionierendes AV-Programm. Bitdefender soll laut Test zwar besser sein aber weniger als nichts kann ich mir mit Bitdefender auch nicht einfangen. Never change a running system!

12. deoroller

Es gibt aber auch regelmäßig eine neue Version und dann muss man sich an die Neuerungen gewöhnen, auch wenn man beim gleichen Programm bleibt.

13. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Man kann zumindest beim Support mal anfragen. GDATA z. B. war sehr kulant, als es um zwei Downgrades ging.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei der 2012 Suite von Avira habe ich einige Module weggelassen und es funktioniert einwandfrei! :cool:

Gruß kingjon

15. deoroller

Die CoBi-Version von KIS (Kaspersky) hatte ich mal ein paar Tage installiert und Firewall und Antispam Module weggelassen und da stand dann nicht mehr, dass ich sicher sei. :eek:

16. Olaf61

Olaf61 ROM

...also ich benutze schon den Free AV von ihr wisst schon,...der früher auch den Namen Luke usw trug...!
    Ist nicht der supi beste AV aber ich hatte all die Jahre nie ein Prob mit Viren und co.
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page