1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Niedrige LAN Übertragungsrate

Discussion in 'Windows 7' started by kayo7, Sep 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kayo7

kayo7 ROM

hi....
    habe folgendes problem. Ich habe 2 PC's mit einem crossoverkabel miteinander verbunden. Auf einem läuft Windows 7 Home Premium und auf dem anderen XP Professional. Bei beiden ist die Firewall ausgeschaltet. Ich habe feste ip's vergeben. Beide PC's finden den jeweils anderen Rechner auch im Netzwerk. Soweit so gut.... leider ist die Übertragungsgeschwindigkeit beim kopieren der freigegebenen Dateien sehr niedrig... und zwar schwankt diese zwischen 400-500 kbit/s :(
    mit beiden netzwerkkarten wären aber 1 GBit/s möglich...
    am Kabel kann es nicht liegen da ich dieses schon getauscht habe.... war aber eben leider das selbe Bild!

Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?!?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Übertragungsrate wird in der LAN-Verbindung selbst angezeigt?
    Ist in einer der LAN-Verbindung NetBIOS deaktiviert?

Last edited: Sep 8, 2010
  3. XP Fan

XP Fan Megabyte

4. kayo7

kayo7 ROM

@XP Fan... Vielen Dank ... das hat mein Problem gelöst!!!

Jetzt habe ich eine durchschnittliche Übertragungsrate von 40 MB/s.

Tolles Forum... Kompetente Leute ;) Schönen Abend noch!

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

@Kayo7,

bitte ...

Zur Info: Ich habe 6 (sechs) Monate eine Lösung gesucht!! Bis ich auf einen engl. Artikel dazu vor einigen Tagen gestoßen bin. Ich war völlig am Ende mit dem Latein, hatte sogar die CT angeschrieben - ohne Erfolg.

Dummerweise nützt es mir nichts, ich darf efs nicht deaktivieren und dieser Patch hilft in einer XP bis W7 + 2008r2 Umgebung nicht komplett. Wir umgegen das über VMs.

Nacht

Uwe

6. Merindia

Merindia ROM

JAU, das hatte ich auch gesucht! :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page