1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Niedriger "Ping " beim Spielen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ()lli, Oct 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ()lli

()lli ROM

Hallo!

Ich habe folgendes problem:

Ich besitze schon seit einiger zeit T-Dsl 6000 von T-Online. Aber wen ich zb Call of Duty Online Spiele ist mein Ping immer so auf 50-60! Andere von meinen Arbeitskollegen haben einen Ping von 30-40! Habe auch schon eine neue Netzwerkkarte eingebaut die auf 1000 MBit freigegeben ist. Und was noch dazu kommt wen ich auf netzwerkeigenschaften gehen zeigt er mir nur 10 MBit's an :confused:! Mein Nachbar meint das mein Modem daran schuld sei, dies kann ich mir aber nicht vorstellen!

Bitte um Hilfe da ich kurz vorm verzweifeln bin :rolleyes:

Gruß Olli

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

4. ()lli

()lli ROM

Hallo.

Aber warum habe ich dan einen blöderen Ping als meine Kollegen bei Call of Duty? Und ich lade auch langsamer als sie :aua:

Trotzdem danke für die hilfe

5. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

..........

6. ()lli

()lli ROM

Ok Danke!

Aber eins frage ich mich immer noch! Warum lade ich ( zb von einen server wie pc welt ) langsamer als die anderen mit T-Dsl6000 ? gibt es da bestimmte einstellungen?

danke

7. Michi0815

Michi0815 Guest

der ping hat mit der übertragungsrate nichts zu tun.
    der ping ist die roundtrip-time (also wie lange ein daten paket von deinem pc über alle zwischengeschalteten kabel, router und switches zum server und wieder zurück braucht)

nur mal als bild:
    nimm mal an, du hast echt antikes "internet". du brennst deine datenpakete auf dvd und schickst einen boten mit der dvd zum server. der server brennt seine antwort auch auf dvd, die der bote dann zu dir bringt. für die strecke pc-server braucht der bote 1 stunde und auf die dvd passen die normalen 4.7 gb.

also hast du einen ping von 2 stunden (1x hin und 1x wieder zurück) und um die 10mbit pro sekunde übertragungsrate.

der ping wird also auch nicht besser wenn du dem boten statt der dvd eine 250gb platte in die hand drückst...

8. NickNack

NickNack Megabyte

Installiere dir den TDSL-Speedmanager, und damit führst du mal einen Funktions- und Installationstest durch. In den Protokollfenstern kannst du dann sehen, mit welcher Übertragungsrate deine Leitung wirklich arbeitet. Vielleicht stehen dir die 6 MBit gar nicht voll zur Verfügung, weil die Leitung das nicht hergibt.

9. HG a.D.

HG a.D. Byte

Das deine Kummpels andere Downloadraten haben liegt glaub ich daran dass die einen anderen Dämpfungswert haben, aber wie das jetzt genau läuft weiß ich leider auch nicht.
    Wenn Du einen niedrigeren Ping haben willst musst Du Fastpath aktivieren lassen.

10. p.H

p.H Byte

11. Cassero

Cassero ROM

ich habe mir damals Fastpath bei t_online freischalten lassen und spiele CoD jetzt mit einem ping von 35 bis 45 ms.
    Kostet allerdings 25.-€ einmalig und jeden monat 1.-€ FRECHHEIT. Die haben ja keine arbeit mehr damit.
    Gruss Cassero(GER). Hoffe man sieht sich bei einer Schlacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page