1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

niedrigere Auflösung nach Treiberinstallation

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by abclom, Aug 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abclom

abclom ROM

Hallo!

Also ich habe einen Asus X71TL mit einer Ati Mobilty Radeon HD3470; VRAM 512 MB

Ich habe gestern einen neuen Treiber für die Grafikkarte installiert. Den Download habe ich von der ATI Seite aus getätigt. Nach der Installation war dann auf einmal die Auflösung gesunken und man konnte sie auch nicht mehr erhöhen. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und gelesen, dass man für Notebooks Treiber von der Herstellersite, also Asus, runterladen muss und ich deshalb jetzt denke, dass ich einen falschen Treiber installiert habe. Nun ist meine Frage, ob man das irgendwie wieder rückgängig machen kann oder einfach einen neuen Treiber installieren kann?

2. abclom

abclom ROM

Also mir weiß ja nicht wirklich jeder zu helfen also hab ich eine andere frage:

Könnte mir vielleicht jemand eine Anleitung geben, wie ich genau einen Treiber von Asus installiere. Also ich habe auf der Asus Website meinen Notebooknamen eingegeben und auch auch die konfiguration und dann konnte man dort aussuchen was man sich downloaden möchte da habe ich dann VGA gewählt ist das richt? ist das der Treiber?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was gab es denn für einen Grund, einen Treiber zu installieren, den Asus nicht für dein Notebook freigegeben hat?

Wenn man solche Versuche vorhat, sollte man immer mit einem Image des Systems arbeiten, um im Notfall vollständig den alten Zustand wieder herstellen zu können.

4. abclom

abclom ROM

ich hatte immer seltsame pinke pünktchen auch weißen flächen je nach winkel, wie das notebook aufgeklappt war. Aber danke für die antwort. ich hab jetzt alles gefunden. alles klappt wieder prima.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page