1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nightingale Pro 6 und XP - Zerhackstückt

Discussion in 'Audio' started by Artsoft, Mar 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Artsoft

Artsoft ROM

Ich besitze seit gestern die Nightingale Pro 6 (optische Karte nicht angeschlossen) unter XP. Beim Abspielen einer WAV-Datei gibts am Anfang immer ein kurzes Wiederholen (ca. 500 ms) einer sehr kurzen Sequenz (10 ms). Das hört sich an, wie wenn jemand stottert oder wie ein Maschinengewehr, das kurz losfeuert! Woran könnte das liegen? Die Installation klappte übrigens prima. Wenn ich z. B. eine bestimme MP3-Datei im Winamp ablaufen lassen, dann gibts diesen Effekt immer an der gleichen Stelle. Muß ich mir eine neue Soundkarte zulegen??? Bitte um Hilfe! ARTsoft

2. Artsoft

Artsoft ROM

Hab ich alles schon gemacht - leider ohne Erfolg! Ich weiß sonst keinen Rat mehr!

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi Artsoft,
    vielleicht die Treiber noch mal neu aufspielen, könnte helfen. Ich betreibe die gleiche Karte, allerdings unter Win2000. Funktioniert einwandfrei. Schau vielleicht mal unter http://www.zoltrix.com nach, dort findest Du die passenden Treiber dafür. Die auf der CD taugen meist nicht viel. Die Erfahrung hab ich gemacht.
    Gruss Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page