1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nikon Coolpix 3700: Bilder sind nicht auf SD Karte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Amygdala, Jun 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Amygdala

Amygdala ROM

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Kamera:

Mit der Kamera wurden diverse Bilder gemacht, die über die Kamera auch zu sehen sind. Schließt man die Kamera an den PC an und versucht die Bilder mit der mitgelieferten Software zu übertragen kommt die Meldung, es sei keine Karte in der Kamera. Greift man über den Windows Explorer auf die Karte in der Kamera zu bekommt man nur leere Ordner zu sehen und es sind auch nur 80KB von ca 128MB belegt (was wahrscheinlich den leeren Ordnern entspricht). Legt man die Karte in ein Kartenlesegerät ein ist es dasselbe wie über den WinExplorer. Der Schreibschutz der Karte ist nicht aktiv. Es können auch weiter Bilder gemacht werden, die man sich dann auch über die Kamera ansehen kann, trotzdem bleibt der belegte Speicher bei 80KB und es sind nur leere Ordner zu sehen. Schaltet man die Kamera ohne Karte ein kommt die Meldung das keine Speicherkarte eingelegt ist und es sind natürlich auch keine Bilder zu sehen. Wo sind denn bitte die Bilder?!? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
    Amy

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hallo!

Das ganze hört sich sehr komisch an. Bilder können sichtbar sein, weil einige Kameras Vorschaubilder anlegen. Das sind kleine Kopien der Originalbilder. Diese belegen so gut wie keinen Speicher - wenigstens keiner - der sich bemerkbar macht.
    Deswegen kann es ein, dass die Kamera Bilder zeigt, aber auf dem PC die Ordner leer sind.
    Das würde aber auf einen Fehler in der Kamera hinweisen.

Die Zweite möglichkeit ist, dass die Kamera einen internen Speicher hat! Deswegen ist es dann so, dass die Karte keine Bilder zeigt. Sie müssen dann auf den Internen Speicher umschalten. Wie? Steht im Handbuch.
    Wenn das mit dem Internen Speicher nicht der Fall ist, dann empfehle ich Ihnen schnellst möglich zu einem Fachhändler oder einen fachkundigen Freund zu gehen, der in der Lage ist die Kamera zu überprüfen (evtl. andere Speicherkarte etc.).

Gruß
    Thomas

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also ich würd auch erstmal auf den Internen Speicher gucken.
    Denk das sollte das Problem, schon lösen.:rolleyes:

MFG

4. Amygdala

Amygdala ROM

Hallo,

danke für die Tips, nur leider hat diese Kamera keinen internen Speicher ^^

Ich hab jetzt eine SW zum Retten von Bildern auf Speicherkarten gefunden, die zeigt mir die Bilder auch an. Bis jetzt hab ich aber leider nur die Demo Version, die zwar zeigt was sie kann, mich dann aber die Bilder nicht speichern lässt. Mal sehen ob ich mir die kaufen werde.

Trotzdem noch mal vielen Dank.

Gruß
    Amy

5. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Es soll andere Foren geben, da steht bereits seit Tagen die Antwort samt kostenloser Software zum wiederherstellen!

Ist schon doof, wenn man die ganze Welt verrückt macht, sich aber nicht merkt, wen man alles verrückt gemacht hat. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page