1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nikon D70s CF Karte Typ I oder Typ II?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by DOMMY, Mar 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo zusammen,

bin gerade in den USA und habe zwischen meinen meetings schnell eine CF Karte fuer meine Nikon D70s gekauft: Sandisk CF Ultra II Typ I.

Jetzt sagt gerade ein Kollege, dass es auch ein Typ II gibt.
    Noch koennte ich das Teil morgen zurueckgeben.

Kann mir von euch jemand sagen, ob nun Typ I oder II besser oder richtiger ist fuer die Nikon D70 s? Ich schaue morgen frueh ins Forum und wuerde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort hat.

Ich danke und gruesse Euer DOMMY

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo dnalor,

ich danke Dir ganz herzlich, auch fuer den link. Auf dem Blister der CF Karte ist eine Digitalkamera abgebildet. So gesehen hoffe ich mal, dass es keine Probleme gibt.

Gruesse aus uebersee.... DOMMY

4. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

zur Bestätigung: die CF Typ I, ultra II war genau richtig. Gruß-DOMMY

5. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich empfehle Kingston Ultra. Die sind bei gleicher Speichergröße deutlich preiswerter zu haben und bringen eine sehr gute Leistung in den meisten Kameras.
    Bei CF-Karten ist nicht nur die Speedbezeichnung wichtig, sondern, wie gut sind sie in meiner Kamera. Da gibt es gravierende Unterschiede. Außerdem bin ich von der Haltbarkeit der CF-Karten von Kingston begeistert. Bisher ist mir noch kein Ausfall bekannt. Was ich von Sandisk nicht behaupten kann. Außerdem gibt es mir zu viele gefälschte Sanddisk Karten auf dem Markt.
    Vor allem "Schnäppchen" Angebote sind oftmals Fälschungen. Das werden StandardKarten als Ultra III angeboten oder noch besser - ganz andere Hersteller als Sandisk OEM ausgegeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page