1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nikotel - Gibts die noch?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Muxxman, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muxxman

Muxxman Byte

Seit einigen Wochen ist meine Nikotel-VoIP-Einwahl nicht mehr erreichbar, der Anrufer bekommt nur noch das Besetztzeichen.
    Auch der Nikofax-Dienst ( Fax-to-pdf) funktioniert nicht mehr.
    Von Nikotel keine Reaktion auf Störungsmeldungen.
    Ist Nikotel oder Econo pleite und nicht mehr auf dem deutschen Markt??

2. sinus

sinus Megabyte

3. alt.reg

alt.reg ROM

Hi,

ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme mit dem Service von Nikotel. Kurz gesagt, es geht gar nichts mehr. Sogar auf der Website sind etliche Unterseite nicht mehr zu Erreichen. (z.B. FAQ, Kontakt sind "kaputt")

Ich habe vor einigen Tagen eine Anfrage per Mail gestellt, aber auch noch keine Antwort bekommen. Irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es die Firma nicht mehr lange geben wird.

Hat jemand aktuellere Informationen? Der Link im letzten Posting zeigt leider auf einen Thread, der schon ~ 1 Jahr alt ist.

Grüße,
    - Steffen.

4. sinus

sinus Megabyte

Wenn man wirklich von Problemen betroffen ist, die lebenswichtige Dinge wie das Telefonieren betreffen, sollte man sich mit diesem Thema intensiver auseinandersetzen. Sprich: die Drecksarbeit der Internetsuche nicht anderen überlassen.
    Weil mich die Unverschämtheit bestimmter Provider immer mehr fasziniert, habe ich etwas im Bodensatz herumgewühlt und bin sofort fündig geworden.

Was ich absolut nicht verstehe ist, dass es Leute gibt, die bei deutlichen Anzeichen geschäftlicher Unzuverlässigkeit eines Partners nicht sofort die Flagge streichen und fluchtartig das Weite suchen. Spätestens dann, wenn in serösen Blättern wie dem Manager-Magazin ein Artikel auftaucht, der das Schillern des Nikotel-Oberhaupts eher als Schillern einer Ölpfütze auf einem klaren Bergsee erscheinen lässt, wird es Zeit ade zu sagen. Dumm ist nur, dass dieser Artikel bereits 2002 erschien.

Wer sich danach geschäftlich an dessen Firmengruppe band, kann bestenfalls als blauäugig bezeichnet werden.

Hier ist der ziemlich aktuelle Link zu der Sache, den eigentlich jeder Interessent selber finden kann:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=150263&page=2

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wer von denen etwas wissen möchte, kann sich ja an den Insolvenzverwalter wenden....:D
    econo Deutschland GmbH
    Amtsgericht Hamburg, Aktenzeichen: 67a IN 200/07
    Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Dr. Sven-Holger Undritz, Jungfernstieg 51, 20354 Hamburg
    zu finden unter Insolvenzbekanntmachungen.de (Detailsuche, Amtsgericht Hamburg)
    Wer Wert auf Telefon und Internet legt, sollte langsam einen Wechsel in Erwägung ziehen.:D

6. kielradio

kielradio ROM

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page