1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NIS 2002 block Eintrag in den Foren

Discussion in 'Software allgemein' started by Bladeattack, Jan 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Users,
    warum kann ich zb. in den PC Welt -Forum nicht posten wenn der Norten Internet Secturity 2002 aktiviert ist ?

Es kommt folgende Fehlermeldung:
    Benutzerfehler
    Die Eingabe kam nicht mit dem korrekten HTTP-Referrer und wird deshalb aus Sicherheitsgründen nicht angenommen. Falls das Senden von HTTP-Referrern aus Datenschutzgründen deaktiviert wurde, sollte es zumindest für das Senden an identische Domains wieder aktiviert werden

Habe diese Probleme auch in anderen Foren.
    Bei den Norten Internet Secturty 2001 gab es keine probleme.

Gruß Blade

2. Gast

Gast Guest

Offensichtlich hast du die Firewall so restriktiv eingerichtet,dass dein Referrer blockiert wird.Daher kann der PCW-Server nicht sicher sein,von wem dieses Posting kommt.

3. read that fucking manual - soll also heissen du sollst im handbuch nachschauen ob darin sowas beschrieben wird

4. RTMF ?

Gruß Blade

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page