1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NIS 2002 - und webseiten

Discussion in 'Sicherheit' started by mbroko, Nov 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbroko

mbroko Kbyte

Hallo an Alle,

ich habe vor einigen Tagen Norton Internet Security neu installiert. Seit dieser Zeit kann ich weder über den Messenger telefonieren noch verschiedene Webseiten aufrufen. Das ist nur eine von vielen : http://www.lycos.de/cgi-bin/nph-bounce?useronlineboxprueglpauseh|http://pruegelpause.lycos.de/

Weiß jemand von Euch an was es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Matthias

P.S. Es funktioniert bei Webseiten nur, wenn ich NIS deaktiviere, was nicht viel Sinn macht und beim Messenger und so nicht mal dann.
    [Diese Nachricht wurde von mbroko am 29.11.2002 | 21:48 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

&gt;<I>vielen Dank für Deinen konstruktiven Ratschlag. Der bringt mich nur dummerweise auch nicht weiter. </I>

Doch - weil er das Problem effektiv behebt! NIS ist nämlich eine Anwedung, die man nicht wirklich braucht, und mehr Probleme mit sich bringt als wirkungsvolle Vorteile. Daher empfahl ich folgerichtig deren Deinstallation. :-)

Viele Grüße & einen schönen 1. Advent,
    Markus

3. mbroko

mbroko Kbyte

vielen Dank für Deinen konstruktiven Ratschlag. Der bringt mich nur dummerweise auch nicht weiter. Bevor ich alles auf meinem Rechner neu installiert hatte ging es ja auch.

Gruß
    Matthias

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

Einzig sinnvolle und empfehlenswerte Maßnahme:

&gt;Systemsteuerung &gt;Software &gt;NIS &gt;Entfernen.

Grüße, Markus

5. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Es stellt sich die prinzipielle Frage, welchen Sinn NIS hat, außer bei Dir Probleme zu verursachen?

Wahrscheinlich musst Du dem Messenger besondere Rechte in der Konfiguration der NIS einräumen, was diese noch sinnloser macht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page