1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NIS 2005 ccapp Fehler korrigieren ?

Discussion in 'Sicherheit' started by diecdrom, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diecdrom

diecdrom Byte

Hallo,

ich habe Norton Internet Security 2005. Fast jedes Mal, wenn ich den Computer neustarte, kommt die Fehlermeldung, dass ccapp nicht beendet werden konnte. Ich denke das viele Nutzer von NIS dieses Problem kennen.

Auf der Symantec Homepage wird dieses Problem zwar beschrieben, jedoch bringt der Lösungsvorschlag gar nichts und macht teilweise auch gar keinen Sinn.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, wie man diesen Fehler beheben kann ?

PS: Bitte keine Bemerkungen das NIS absoluter Mist ist. Ich habe den absolut hoch bewunderten und vielfach ausgezeichneten Testsieger Gdata ausprobiert, welcher noch viel mehr das System belastet und ca. 80 MB an Hauptspeicher verbraucht !

MFG

2. kronos6078

kronos6078 Byte

hi

ausser norton und gdata gibt es auch noch andere virenscanner.

mfg

3. Jpw

Jpw Megabyte

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. diecdrom

diecdrom Byte

Hi,

danke für Eure Hilfe. Ich hab zwar schon mal dieses Hive Up Clean installiert, aber nicht darauf geachtet, ob der ccapp Fehler noch kommt. Könnt Ihr mit Sicherheit sagen, das dieser Fehler dann beim Herunterfahren nicht mehr kommt ?

MFG

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Nein, mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. :nixwissen

7. diecdrom

diecdrom Byte

Hi,

nochmals danke für Eure Hilfe. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, der ccapp Fehler taucht nicht mehr auf, seit ich dieses UPHClean Tool von Microsoft installiert habe. Es lag wohl doch daran, das die Benutzerprofile nicht richtig entladen wurden und einige Prozesse nicht rchtig beendet wurden. Ich werd das jetzt noch weiter testen, scheint aber mit diesem Tool wirklich endlich mal zu funktionieren.

MFG

8. diecdrom

diecdrom Byte

Hallo nochmals,

so jetzt ist doch der Zeitppunkt gekommen, wo wieder dieser ccapp Fehler beim Neustarten und Herunterfahren kommt. Anfangs kam dieser Fehler nicht, ich dachte das UPHClean Tool von Microsoft hat geholfen. Jetzt kommt dieser Fehler aber doch wieder jedes Mal.

MFG

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi diecdrom

Könntest du mal den Link zur Symantec-Seite posten, die du zur Lösung deines Problems herangezogen hast?

:danke:

Gruß
    Nevok

10. diecdrom

diecdrom Byte

Hi,

welche Lösung ? Ich habe doch nur das UPHClean Tool von Microsoft benutzt, welches du auch gepostet hast.

Das hilft mittlerweile aber auch nicht mehr.

MFG

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Diese Lösung!

Dass das von mir empfohlene Tool mittlerweile nicht mehr funktioniert, habe ich gelesen.

Gruß
    Nevok

12. diecdrom

diecdrom Byte

Hi,

aber was wolltest du dann genau von mir wissen ?

MFG

13. kronos6078

kronos6078 Byte

14. diecdrom

diecdrom Byte

Hi,

Norton habe ich schon restlos deinstalliert, dafür bietet Symantec ja Tools an. Hatte danach zwar Norton wieder neu installiert, trotzdem kam immer diese ccapp Fehlermledung, auch nach einer komplett neuen Windows XP Neuinstallation.

Habe mittlerweile kein Norton mehr drauf, weil es wie gesagt immer diese Fehlermeldung ausspuckte und zudem noch viel zu viel Ressourcen Verbrauchte. Wenn die neue 2006er Version besser geworden ist, überleg ich es mir nochmal (soll ja nicht mehr so ressourcenfressend sein).

MFG

15. Hallo

Habe den gleichen Fehler und eine neue Platte anfangs war der Fehler auch nicht da und erst seit kurzen :aua:

aber der Fehler stört micht nicht solange Norten weiter braf arbeitet.

Versuch mal Ashampoo Win Optomizer damit kannst du den ganzen Müll der auf der Platte ist beseitigen

Mache auch immer Platten putz 1 mal pro Woche

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page