1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NIS 2007 - Kein Internet mit einschränkten Benutzer

Discussion in 'Software allgemein' started by saudek, May 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. saudek

saudek Byte

Hallo Zusammen!
    Der Internetzugang mit dem eingeschränktem Konto funktioniert nicht so richtig. Mit dem IE7 und Outlook Express bekomme ich eine Verbindung, mit anderen Programmen wie zum Bsp Opera und WS_FTP Home bekomme ich keine Verbindung. Dies klappt nur dann, wenn ich mich zuerst als Administrator anmelde und dann in das eingeschänkte Benutzerkonto wechsele. Wenn ich die NIS 2007 FW deaktiviere besteht das Problem nicht.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was ich wo bei der FW einstellen muß damit es wieder funktioniert.
    Das Problem besteht erst seit dem einspielen von Updates, davor hatte ich das Problem nicht. Ich kann nur nicht sagen ob es Microsoft oder Norton Updates waren die das Phänomen ausgelöst haben.
    Gruß Saudek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page