1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nitro-PDF installiert, aber funzt nicht!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Batwichtel, Dec 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Batwichtel

Batwichtel Byte

Hi,
    ich war hellauf begeistert, als ich auf der neuen Heft-Extra-DVD den Nitro-PDF maker gefunden hab.
    Aber nach der Installation (und auch mehrfacher Reparatur-Installation/Neu-Installation) läßt sich keine MS-Office-Datei in PDF umwandeln. Vielmehr kommt immer dieselbe Fehlermeldung: "print-out: conversion failed!", und dann: "Conversion Result: unable to change document setting".

Was läuft da verkehrt???:bitte:

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Wende dich vertrauensvoll an die Redaktion;
    auch diese hat WE,
    ist aber in der Regel sehr hilfreich.

tti - ick hör dir trapsen, bald, am Montag :)

3. Batwichtel

Batwichtel Byte

Danke taichi, dann laß ich denen mal ihr WE und melde mich morgen dort. So lange kann ich nun auch noch warten.
    LG Dieter

4. tti

tti Hausmeisterin

Hallo Batwichtel,

leider habe ich keine Lösung für diesen Fehler.
    Haben Sie das Programm mit Adminrechten installiert? Die Software will einen Drucker-Treiber installieren, offensichtlich ist dabei etwas schief gegangen. Der Hersteller empfiehlt eine Neuinstallation - was bei Ihnen ja schon geschehen ist.
    Ich würde sagen: als Admin anmelden, alle Sicherheitssoftware ausschalten und neu installieren.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

6. simonblank

simonblank Byte

Hallo!

Ich habe leider das selbe Problem wie mein Vorredner. Die von Nitro PDF über das Word-Plugin erzeugten PDF-Dateien sind alle 1 Byte groß und enthalten keine sichtbaren Zeichen. Ich habe unter Windows 7 die 64bit-Version installiert, und die Installation mit Administratorrechten gestartet. Den Neustart nach der Installation habe ich durchgeführt.

7. tti

tti Hausmeisterin

Das Programm läuft nicht unter Win 7 - steht im Heft und auf der DVD-Oberfläche.

8. Farsund

Farsund ROM

Hallo!

Habe Win XP Prof SP3.
    Angemeldet als Admin.
    Gleicher Fehler wie beim Thread-Ersteller.
    Auch nach Neuinstallation keien Besserung.
    Was gibts zu tun?

Gruß Farsund

9. Farsund

Farsund ROM

So, ich antworte mir einfach mal selber. Das mit den Icons anklicken klappt wirklich nicht. Ich lasse das Word-Dokument jetzt einfach drucken und wähle vorher als Drucker den Nitro PDF Treiber 5 aus. Das klappt.

Beste Grüße

Farsund

10. tti

tti Hausmeisterin

So ist ja die Funktionsweise des Programms Ich konnte nicht wissen, dass Sie das nicht probiert hatten - also das Programm einfach anzuwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page