1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nix geht mehr - hilfe!!

Discussion in 'Sicherheit' started by dennis1980, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,ich habe ein problem mit meinem laptop.

gestern ging alles noch wunderbar hab ihn ausgemacht und als ich ihn hochfahren wollte kam nur noch ein blauer bildschirm...

theoretisch nicht so schlimm,denn wichtige daten hab ich keine also dachte ich einfach windows neu installieren, hat ja bisher auch immer geklappt...

nur selbst das geht auf einmal nicht mehr! er hängt sich regelmässig beim booten der xp cd auf, wenn er die treiber lädt noch bevor man irgendwas auswählen kann.
    manchmal,so jedes 10te mal kommt man auch ins menü rein.

dann bin ich auf reparatur gegangen und in der wiederherstellungskonsole hab ich dann die platte formatiert,hat nix gebracht!
    dann hab ich mit fixboot und fixmbr probiert nen neuen boot sektor zu schreiben fall da das problem sein sollte.
    hat auch nix genützt!

nu bin ich wirklich am verzweifeln,denn es geht wirklich nix mehr.

gibt es irgendwo sowas wie ne boot-cd mit nem aktuellen virenprogramm drauf?
    sonst fällt mir nix mehr ein,bin echt verzweifelt.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieht für mich eher nach einem Hardware-Defekt aus.

Prüfe den RAM mit memtest
    www.memtest.org

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bluescreenmeldung abschreiben und posten.

Oft erscheint der Bluescreen wieder, wenn versucht wird, Windows wieder zu installieren.

4. TApel

TApel Megabyte

besser ein bild vom bluscreen machen mit handy oder digicam :-)
    mfg
    tom apel

5. mhmm,vielleicht ist es doch der speicher???!

hier mal die fehlermeldung:

pfn_list_corrupt

(dazwischen einfach nur standardtext)

stop 0x0000004e (0x00000002, 0x00019870, 0x0002ffcf, 0x00000001)

der bluescreen kam als ich mit der xp cd die platte formatiert hab und dann auf installieren gegangen bin,also formatieren ging noch.

das komische ist ja, vorher hat er sich immer schon beim laden der treiber von der xp cd aufgehangen.
    seitdem ich mit nem festplattentool die platte 100%ig unwideruflich gelöscht hab geht das zumindest wieder einwandfrei.
    sehr seltsam.

edit: so habs nach dem bluescreen eben nochmal probiert, dann hat er nach dem auswählen der partition was von die partition wurde repariert gesagt und nach nem neustart ging es immerhin bis zu 30% der dateien die kopiert wurden, dann kam wieder der bluescreen,diesmal aber ein anderer:

page_fault_in non paged area

6. also wenn ich ein ram test programm laufen lasse kommen tatsächlich fehlermeldungen.
    ich hatte beim kauf ein zweites modul dazu gekauft. drin waren nur 256 ich hab 512 dazu getan,ich gehe mal von aus dass das 512er modul kaputt ist.

der laptop ist ein fujitsu siemens amilo a1640

werde mir von jemandem (ich kanns nicht) mal das eine modul rausnehmen lassen, wenns daran liegt müsste es ja wieder laufen nur mit dem einen modul, das beide kaputt sind ist doch eher unwahrscheinlich oder?

da ich mich damit gar nicht auskenne,und falls es wirklich der speicher ist, kann mir jemand sagen was für speicher für den laptop zu empfehlen ist? bei der gelegenheit würde ich dann gleich aufrüsten.
    welchen speicher brauche ich, bzw. welches ist der beste/schnellste?

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist DDR SO-DIMM. Entweder 333 oder 400MHz.
    Beim Sempron 3000+ ist wohl 333MHz DDR RAM drin.
    Es sind maximal 1024 MB in 2 Steckplätzen möglich.

8. wie kann ich denn definitiv herausfinden ob der speicher kaputt ist? ist er zwangsläufig kaputt wenn mem86 anzeigt dass fehler im speicher sind oder kann es trotzdem noch was anderes sein?

9. ist ein amd64 3gh drinne.

und wie finde ich raus bis wohin ich aufrüsten kann, gehen z.B. auch 2x1GB oder nur 2x512?

wenn nur 1GB maximal geht ist es dann sinnvoller 2x512 zu nehmen oder 1x1GB? also von der geschwindigkeit her oder nimmt sich das nix?

10. timo2512

timo2512 Byte

Krass ich habe genau das gleiche problem...bei mir hängt er sich auch immer und immer wieder auf...z.z gehts aber gerade trotzdem mit ihm...und ich dachte ich wäre der einzigste mit diesem problem...

aber leider kenne ich mit pc etc. nicht so gut aus :(

MFG

11. ooolf

ooolf Byte

Wie wärs, wenn du das Labtop zurüchsetzt, wo alles inordnung war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page