1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nix geht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kill_TIll, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kill_TIll

Kill_TIll ROM

Hallooo!
    hilfe hilfe hilfe

hab ein großes problem mit meinem PC

hatte vor kurzem ein problem beim starten von windows -
    windows root/system32.hal.dll ist defekt oder konnte nicht gefunden werden.
    nachdem ich mich durch diverse foren geackerthabe habe ich probiert das alte windows zu löschen und ein neues drauf zu spielen ohne zu formatieren. das hat auch geklappt. hab alle treiber instaliert, nur beim neustart-nach dem windows ladebildschirm ging gar nix mehr. mein monitor zeigte "signal nicht in bandbreite" - der rechner lief aber der bildschirm war schwarz.
    dann hab ich neu formatiert (jedoch nur die partition auf der windows war) windows installiert - alles war supa bis zum neustart.

was kann das sein - zuerst dieses system32 prob und jetzt geht nix mehr?!!!

für das erste problem gabs ja einige hilfe im netz nur jetzt weiß ich nicht weiter.......bittte bitte hilfe :bet:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Du hättest mal lieber deine operative Hektik durch geistige Windstille ersetzten sollen.

Also - wie hast du, nur um das zu erfahren, die HAL.DLL-Geschichte gelöst?

1. - Standardfragen: System/Board/Busmaster-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf (SP2)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet?
    2. Was an Meldungen willst du noch?? Offenbar hat dein Grafiktreiber deine Flatscreen mit falschen werten versorgt und der hat die Notbremse gezogen. Mindestens in den Abgesicherten Modus wärest du noch gekommen; dass Google zu der Meldung nix einfällt ist oberpeinlich. Aber eine Forum wie dieses hätte dir sofort gesagt wodran es hapert. (Anzeigeoptionen, und in deren Tiefen die Bildwiederholfrequenz auf 60, max. 72, Hz setzen).

Welcher Neustart? Wann im Prozedere? Und was passiert nicht???

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Irgendwann könnte man auch mal die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Herstellers überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page