1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nix los im Chat

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Razor10, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor10

Razor10 Kbyte

Hey Forenmitglieder,

Im Chat den es hier im Forum gibt is nie was los, nie jemand da :rolleyes:
    Habt ihr den "Button" zum Chat noch nie gefunden odder ist euch das zu Uncool ;P
    Meine Frage: Hat sich irgendjemand überhaupt schonmal in den Chatroom verirrt?!?

Gruß Razor :wink:

2. -humi-

-humi- Joker

chatrooom?? woooo xD

ach menno... also ich will nich chatten, aber ich glaub im premium account is mehr los;)

3. Razor10

Razor10 Kbyte

Premium Acc?!? Will ich auch ;P

Gruß Razor<---------- 100 Beiträge xD

Last edited: Jun 28, 2008
  4. -humi-

-humi- Joker

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bevor du zahlst nein, da ist auch nichts los. Wahrscheinlich Generationenkonflikt unzo. Ansonsten hat man diejenigen mit denen man mal öfters quatscht eh in der Kontaktliste.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Vor etwa 2 Wochen zum ersten Mal gesehen...

Vor 2 Wochen das erste und letzte Mal... war ja keiner da ;)

Chatten ist nicht so mein Ding. Und da man hier eh immer den gleichen Leuten über den Weg läuft und ein "Alternativchat" (Trollwiese) existiert... ;)

8. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Yepp,
    das Ding scheint ein seit Beginn ungenutztes Teil dieses Forums zu sein;
    dabei wäre es vom Potential her deutlich besser, informativer, lockerer und dauerhafter, als der Grüne Acker.

Anscheinend haben in der Startphase und darüber hinaus zu wenig User dorthin gefunden....

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Chat wurde nach ewigen Quengeln einiger User eingerichtet, mit dem Ergebnis: es brauch keiner, es will keiner. Die 1-2 mal wo im Chat was los war, hat man sich vorher im Forum verabredet... :cool:

10. -humi-

-humi- Joker

jedesmal wenn ich reinschau komm ich mir so einsam vor ^^

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich war noch nie im Chat. Auch anderswo gehe ich nicht in einen Chatroom (heißt das so?). Ich habe schon ab und an mal in so ein Ding reingeschaut, das ist mir alles zu unübersichtlich, tausend Leute reden durcheinander, immer nur einzelne Sätze, wenn man jemanden antworten will, haben schon x andere Leute wieder dazwischen gefunkt, auch wirder nur ein Satz oder Bruchstücke eines Satzes, teilweise zu ganz anderen Themen. Da ist mir ein Forum weitaus lieber, irgendwie habe ich das Gefühl, in einem Forum herrscht mehr Ordnung und Übersicht und man hat mehr Zeit zum Schreiben, es ist weniger hektisch.

12. Razor10

Razor10 Kbyte

Wo ist denn meine Meinung zum Chatroom? Oder hab ich was übersehen...

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Na hier...

Du antwortest doch gerade auf deinen eigenen Thread, also warum fragst du wo er ist? :confused:

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich glaube er meinte ein fiktives Board "Ihre Meinung zum Chatroom".

15. Razor10

Razor10 Kbyte

Ich habe gefragt ob sich überhaupt schonmal jemand in den Chatroom verirrt hat. In diesem Satz sehe ich nicht meine Meinung zum Chatroom.

Gruß Razor

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Razor10
    Lies mal bitte den Untertitel dieses Unterforums:
    Da passt dein
    doch ganz gut rein, oder? ;)

17. Razor10

Razor10 Kbyte

Von mir aus...
    Aber ich habe mein Thema unter "Smalltalk" reingestellt, der Untertitel ist da " Diskussionen und Unterhaltungen zu Themen abseits des PCs".
    Wenn ich sehe was da so für Themen vorhanden sind... und meine Frage ist ja nicht gewesen "Ich brauche dringend HILFE!!!!!!!!!!!". Weiß jetzt nicht was das Problem in der Abteilung "Smalltalk" ist.

Gruß

18. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich hoffe, die Verschiebung ist jetzt kein allzu großes Problem für Dich. :)

Manchmal passt ein Thema in verschiedene Bereiche hinein und manchmal kommt ein Moderator eben zu der Einschätzung, dass er an anderer Stelle besser aufgehoben ist.

Zum Thema: 
    Kalweit hat ja oben schon ausgeführt, dass vor Einrichtung der Chatfunktion im Forum von einigen Usern wiederholt der Wunsch danach geäußert wurde. So richtig genutzt wurde die Funktion hier aber nur sporadisch.
    Und dann war dieser Chat anfangs auch alles andere als stabil - ich, mit meiner linuxbasierten Flashversion fliege auch heute noch nach kurzer Zeit aus dem Programm. :(

Aber wenn Du magst, kannst Du ja versuchen, die Nutzung hier etwas anzukurbeln. ;)

MfG
    Rattiberta

19. Kila

Kila Kbyte

Gääääääääääääääääääääääääääähnende Leere im Chatroom!
    Bin grad drinnen!

20. -humi-

-humi- Joker

stimmt nicht^^
    und rattiberta hat probleme wies scheint^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page