1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nkita und nkitb fehlen.

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by leGeneral99, Jan 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich hab die PC-Welt-Testversion von Suse Linux 7.3 installiert und wollte nun eine Internetverbindung einrichten. Leider fehlen die für T-online benötigten Pakete nkita und nkitb. Sie sind auch auf der CD nicht auffindbar. Weiß jemand von euch wo ich diese Pakete runterladen kann?

gruß leGeneral

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    ich hab nochmal nachgeschaut: es ist tatsächlich so, das die beiden Pakete nicht mehr dabei sind.
    Ihre Funktionen sind offensichtlich wo andes integriert. Tut mir leid, Dir vorher was falsches gesagt zu haben.
    Normalerweise sollte eigentlich die Installtion des T-Online-Zuganges keine grossen Probleme bereiten. Ich nutze DSL bei 1und1. Klappt problemlos, obwohl die ja auch Zugänge der Telekom nutzen. Vielleicht kannst Du Dein Problem mal näher beschreiben.

Ciao
    Uwe

3. tosa

tosa Byte

Hallo

Laut Referenzhandbuch SuSE7.3 sind die Pakete seit 7.1 aufgelöst und die Programme auf andere Pakete verteilt. Hast du in der SuSE-Supportdatenbank keine Hilfe gefunden? Da gibt es einiges zu t-online.

Gruß

4. Hallo,

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe leider auf der Suse-Page die Pakete nicht gefunden. (lediglich updates) Ich hab auch ne E-mail an Suse geschrieben. Die meinten die Pakete seien nicht notwendig bei T-online heißt es aber die Pakete müssen unbedingt installiert sein. Naja, hab noch mal Treiber installiert und Schritt für Schritt allles eingerichtet funktioniert aber trotzdem nicht.

Es soll woll nicht sein.

gruß leGeneral

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

Kein Problem. Du kannst dir alle benötigten Pakete bei SuSE direkt runterladen.
    Da eine Linux-Distribution "heute" bis zu 10 CDs beinhaltet findest du auf so einer "TEST"-Version einfach nicht alles.

P.

6. Hallo,

Ich hab mit Yast noch mal im System und auf der CD gesucht. Ich hab auch mal nur nach dem Buchstaben "n" gesucht aber leider Fehlanzeige.

gruß leGeneral

7. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    nkita und nkitb sind grundlegende Pakete für die netzwerkverbindungen. Die können eigentlich nicht fehlen. ich hab zwar nur die Vollversion, aber schau mal in der Paketverwaltung von YAST im Punkt "n". Dort sollten sie einentlich sein.

Ciao
    Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page