1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

No any device exists

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mookzz, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mookzz

mookzz Kbyte

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Und zwar kommt immer wenn ich den PC starte "no any device exists" und ich kann den PC nicht hochfahren.

Das bedeutet ja, dass die Festplatte nicht erkannt wird.
    Im BIOS wird die Festplatte angezeigt und auf Platz 1 gebootet. Daran kanns also nicht liegen. Die Stecker sind auch alle fest.

Kann mir hier vlt. jemand helfen, woran das noch liegen könnte? Oder bedeutet das, die Festplatte ist hinüber?

Gruß

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mookzz

mookzz Kbyte

oh tut mir leid. wie kann ich denn die komponenten erfahren, wenn ich garnicht in windows reinkomme? :confused:

Ich kann eigentlich nur sagen, dass motherboard ist ein ASUS P7P55M, die Festplatte eine Seagate Barracuda 1TB, RAM DDR3, Netzteil bequit und Grafik eine Radeon HD 4850 glaub ich.

Wie kann ich denn die komponenten rausbekommen ohne windows?

@deoroller: ich habe gerade mal asus express gate deaktiviert. funktioniert aber trotzdem nicht.

Ich habe zudem ein Analysetool für die Festplatte gebootet und druchlaufen lassen. Da sagt er mir:
    Detected: 1 Device
    Er sagt mir sogar die seriennummer und das modell der festplatte.
    Dass bedeutet doch eigentlich, dass die Festplatte i.O. ist, oder?

gruß

5. deoroller

Sind nach Datenträger über USB angeschlossen oder ein Cardreader?

6. mookzz

mookzz Kbyte

Nein kein Datenträger über USB...

7. mookzz

mookzz Kbyte

kann mir bitte einer helfen, den Fehler zu finden?

8. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen.

9. mookzz

mookzz Kbyte

ok ich guck gleich mal wie das funktioniert. ;)

Ich habe jetzt übrigens mal einen "long Test" durchgeführt von einer HDD-Diagnostic CD.
    Der Test wurde irgendwann mittendrinn abgebrochen und dort stand dann:

"Unfortunality, your Seagate hard drive has failed on important diagnostic test, possibly caused by problem sector which are difficult to read."

Bedeutet dass, die Festplatte ist kaputt?

10. deoroller

Das kann auch an Datenkabel oder Controller des Mainboards liegen.
    Ich würde die Festplatte in einem anderen PC testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page