1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

no boot device available-strike f1 to retry boot or f5

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Bressco, Oct 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hey,

kollege hat mich drum gebeten sein PC mal zu überprüfen... beim hochfahren kommt die Meldung: "no boot device available-strike f1 to retry boot or f5"

habe dafür schon eine festplatte bestellt (sata 3), liegt leider nicht daran.
    Woran kann es liegen?
    So ein PC zu zerlegen ist echt ne blöde arbeit.... ist nur ein Bildschirm wo der PC dabei ist.
    Dachte der erkennt die Festplatte nicht da der no bood device meldet, aber auch mit der neuen macht er die Probleme...

Arbeitsspeicher?
    Jemand eine andere lösung bevor ich nun noch unnötig arbeitsspeicher kaufe?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Fehlen im BIOS Laufwerke, die da sein müssten? Ist ein Cardreader vorhanden und liegt da noch eine Karte drin?
    Wie heißt das Mainboard und wurden die Kabelverbindungen im PC überprüft?
    Stimmen Datum und Uhrzeit im BIOS?

3. Bressco

Bressco Kbyte

Datum & Uhrzeit stimmt.
    Kabelverbindungen sind richtig, alles nochmal abgecheckt.
    Im Bios fehlt nichts unter den Einstellungen... erkennt alles.
    Das ist ein Dell Inspiron One 19 W01B.. was für ein Mainboard drinne ist, weiss ich nicht...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page