1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

No boot device available

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by BobaX, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BobaX

BobaX ROM

Hallo Community,

habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS/Dimension XPS Gen 5 (Hier eine Übersicht der Komponenten: http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/servicetag/4162S1J). Sobald ich den Rechner einschalte erscheint ganz normal der Dell Ladebildschirm, daraufhin versucht er zu booten und spuckt diesen fehler aus:

No boot device available -
    strike F1 to retry boot, F2 for setup utility

Habe schon folgende Dinge versucht:
    -Alle SATA-Operation versucht (jedoch wird mir nur bei RAID On die Platte unter Boot Sequence angezeigt)
    -SATA-Kabel ausgetauscht
    -Festplatte aus einem funktionieredem System eingebaut
    -Bootreihnfolge verändert

Das sind halt die Dinge die ich beim googlen gefunden habe, aber leider alles ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich der mein System wieder zum laufen bringen kann.

Vielen Dank im Vorraus
    BobaX

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Findet kein Bootlaufwerk. Wenn auch eine ander Platte mit der gleichen Installation wie auf der Originalen vorhanden ist, nicht geht ist wohl das MB hinüber.

3. BobaX

BobaX ROM

Kennt niemand mehr eine möglichkeit? Die MB Batterie kanns aber nicht sein oder?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was passiert denn mit einer bootfähigen CD/DVD? Was mit einer bootfähigen Diskette?

5. BobaX

BobaX ROM

Das könnte ich mal austesten das CD Laufwerk als First Boot setzen und dann mal die Windows CD rein. Aber habe ja eine Festplatte aus einem laufenden System genommen wovon ein anderer Computer booten kann also muss der das doch auch können oder vertuh ich mich da.?

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also eine HDD aus einem anderen PC wird nicht funktionieren, wenn dann nur mit ner menge Fehlermeldungen. Hat der PC vorher mal richtig gebootet? Um welches OS handelt es sich denn? OS evtl. reparieren...neuinstallation..

Snake

7. BobaX

BobaX ROM

Es handelt sich hierbei um Windows XP. Werde es nachher mal probieren indem ich die Bootreihenfolge so änder das der erst voner CD bootet und ich dann dort eine Windows XP CD einlege. Und dann mal schauen was er mir sagt. Sollte er dann immernoch sagen "no boot device available" muss ich von ausgehen das dass MB ein weg hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page