1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

no-ip.com DUC-Software unter Linux installieren - ???

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by vielsurfer22, Dec 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle da draußen,

habe heute in vielen mühsamen Stunden mit viel Ärger und Schweiß meinen hauseigenen Server mit SuSE Linux 8.2 geärgert. Er soll als SOCKS-Proxy (läuft) und APACHE-Server laufen.

Der Apache läuft und ist vom lokalen Netzwerk aus erreichbar. Nun habe ich mir von www.no-ip.com das Programm DUC gesaugt, das ich als vorher als Windows-Version erfolgreich verwendet habe.

Jetzt scheitere ich aber am Installieren dieser Software - Wie geht das??? Also, ich habe das Paket, wie's so meine Art ist, chaotisch stumpf nach /root runtergeladen und in einen Unterordner entpackt. Dann habe ich, wie in der Readme-Datei angegeben, "make" eingegeben - hat dann auch ne halbe Minute gearbeitet. Jetzt habe ich eine Datei namens "noip2" im Ordner. Wenn ich versuche, sie auszuführen, verlangt sie nach einer Konfigurationsdatei. Ich wäre ja wohl in der Lage, diese zu schreiben, aber was muss da eigentlich rein? (Domain= User= PW= ......? *schulterzuck*) :aua:

Wenn also jemand weiß, wie das von der Syntax her aussehen muss oder - noch besser - eine Beispieldatei zur Hand hat, soll er mir bitte antworten.

Demjenigen, der Bescheid weiß: :bet:

Danke schon mal im Voraus,

David.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page