1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"No Signal" beim Booten

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ichabod21, Feb 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ichabod21

Ichabod21 ROM

Aloha,

ich hab? folgendes "Problem" - eigentlich ist es weniger ein Problem als viel mehr ein störender Faktor.
    Und zwar taucht mit jedem Bootvorgang, exakt an der Stelle, nachdem das "Windows XP"-Logo wieder verschwindet, "No Signal" auf. Der Bildschirm wird also schwarz und die Meldung erscheint.
    Der Rechner fährt ordnungsgemäß ohne Probleme hoch, nur taucht halt jedes mal jene Meldung auf. Ich glaube nicht, dass es an der Grafikkarte liegt (ASUS Radeon 9800XT), denn alle Kabel sind richtig dran und die Software wurde auch richtig installiert. Zudem kann ich die Grafikkarte allein schon daher ausschließen, weil die "No Signal"-Meldung bereits vor der neuen Grafikkarte auftauchte. Ich hatte letzten Herbst irgendwann mal von Microsoft dieses "Longhorn-Package" installiert, bei dem die gesamte Windows-Oberfläche vom Design her dem vom kommenden "Longhorn" glich. Vorher tauchte das Signal nicht auf, erst nach der Deinstallation des Packages.
    Wie gesagt, ich sehe es nicht als Problem, nur ist es etwas störend, da auch der Bootvorgang etwas darunter leidet, weil ja erst noch diese Meldung auftauchen muss.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, wie ich da was machen kann, dass die "No Signal"-Meldung nicht mehr auftaucht ...

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Tja dann kommst du wohl nicht um eine Neu-Installation von XP rum.

Aber vielleicht reicht es auch den graka und Monitor Treiber zu aktualisieren.

Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page