1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

No Signal DVI

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Egemen, Oct 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Egemen

Egemen ROM

Hallo

Wenn ich versuche Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs zu spielen wird der Monitor nach einiger Zeit schwarz und die Meldung No Signal DVI erscheint. Hab jetzt einiges versucht, bisher hat es aber leider nichts gebracht. Ich muss den PC ausschalten, damit der Monitor wieder ein Signal bekommt.

Zum PC und Monitor:
    Den PC und den Monitor hab ich am 3.10.2009 gekauft.
    Hier ist die Seite zum PC: http://www.medion.com/ms/aldi/md8335/ch_de/
    Ich benutze ein 26 Zoll LCD Monitor mit der Auflösung 1920 x 1200.

Ein anderes Spiel als Siedler hab ich noch nicht für diesen PC. Systemvoraussetzungen:

MINIMUM:

* Windows XP SP2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
    * DirectX 9.0c (Juni 2007)
    * Pentium 4 2.0 GHz, Athlon XP 2000+ Prozessor
    * 512 MB RAM
    * 128 MB DirectX 9.0c-konforme Grafikkarte mit Vertex Shader 1.1 und Pixel Shader 1.3 Unterstützung:
    *
    o NVIDIA GeForce4 Ti 4200 oder höher.
    o ATI RADEON 9500 oder höher.
    * DirectX 9.0c-konforme Soundkarte
    * 2 GB freier Festplattenspeicher
    * DVD ROM Laufwerk

EMPFOHLEN:

* Windows XP SP 2, Windows XP (64-bit), Windows Vista, Windows Vista (64-bit)
    * DirectX 9.0c (Juni 2007)

* Pentium 4 3.0 GHz, Athlon 64 3400+ Prozessor
    * 1 GB RAM
    * 256 MB DirectX 9.0c- konforme Grafikkarte mit Shader 2.0 Unterstützung:

*
    o NVIDIA GeForce 7600 GT oder höher.
    o ATI RADEON X1650 XT oder höher.
    * DirectX 9.0c- kompatible Soundkarte
    * 2 GB freier Festplattenspeicher
    * DVD ROM Laufwerk

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wenn der Monitor dunkel ist, einen anderen anstecken um zu sehen obs am Monitor oder Grafikkarte liegt. Hat der andere Monitor auch kein Bild kommt nix von der Grafikkarte. Hier wiederum mal eine andere einsetzen.

3. Egemen

Egemen ROM

Ausser meinem Laptop habe ich leider keinen funktionsfähigen Monitor. Also ist der Monitor oder die Grafikkarte defekt? Dann könnte ich die Garantie einlösen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal im DirectX-Diagnoseprogramm (Start-Ausführen dxdiag) eine feste Frequenz für 3D einstellen. 60Hz sollte unbedenklich sein.

5. Egemen

Egemen ROM

Das kann ich leider nicht machen. Ich kann bei der Anzeige nichts verändern. Ausserdem zeigt es mir an, dass es 59 Hz hat. Würde das Problem denn auch bei DVDs auftauchen?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Hardwarebeschleunigung im Player aktiviert ist ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page