1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

No23 Recorder nimmt nicht auf bzw. kein Ton erkannt

Discussion in 'Audio' started by Mongole, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mongole

Mongole ROM

hallo zusammen!

habe ein Problem mit dem No23 Recorder unter Windows 7 32 bit pro.

meine audiotreiber (Realtek) sind installiert, ich habe sowohl über mediaplayer als auch über Internet (youtube etc.) Sound, allerdings möchte ich jetzt Musik von einem Online-Radiosender aufnehmen, der keinen Stream-Link beinhaltet. Somit habe ich nur die Möglichkeit über No23 aufzunehmen.

Das Problem, der Sound wird nicht erkannt, bzw. der Pegel ändert sich nicht bzw. bleibt unten. Habe es sowohl mit DirectX Sound als auch normal probiert.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Da musst du unter Aufnahmegeräte schauen.

3. Mongole

Mongole ROM

realtek digital input ist da als standartgerät.

habe jetzt soundtap radiostream rekorder installiert, der nimmt auf im gegensatz zum no23 recorder, allerdings nur im WAVE Format. Der No23 Nimmt im Mp3 Format auf, deshalb muss ich den zum laufen bekommen.

EDIT: hab das Problem gelöst. Ich musste auf "deaktivierte geräte anzeigen", dann Stereomix aktivieren (das war davor ausgeblendet) und jetzt nimmt er auf.

Noch eine letzte Frage: Ist die Qualität besser wenn ich unter DS oder WAV aufnehme?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches Synonym steht für "DS" ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page