1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

noch ein noob

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by max77, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. max77

max77 Byte

hi ihr

So ich hab eine Frage und zwar will ich mein erstes plexi Gehäuse bauen.
    So mein Problem ist: wie verbinde ich das Plexiglas? Schrauben oder kleben:confused: :confused: :confused:
    Danke jetzt schon mal

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kleben is nich so vorteilhaft. Die Umgebung der Klebestellen wird kann matt/blind werden.

Aluprofile(manchmal) oder auch welche aus Kunstoff werden bei den käuflichen Cases meistens benutzt, um die Teile zu verbinden. Oder so Eckendingens.
    Manchmal garnix, wenn die Platte dick/stark genug sind.

Acrylic Cases - Google Bilder

3. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Sonst kann man doch da auch ganz normale 90° Winkel benutzen und dann daran die Seiten anschrauben.

Müsste doch so auch gehen oder nicht?? :confused:

4. max77

max77 Byte

ist ja alles schön und gut aber was ist das beste??

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Beste kannst Du nicht bezahlen.

Da gibts soviele Varianten....

Such dir bei google was aus.

Du hast den Link ins Spiel gebracht. Keine Anregung für dich dabei?
    Gallery

Was willste überhaupt reinbauen?

6. D-Style

D-Style Byte

Am betsen du baust dir einen Con.

Geh in den Baumarkt, kauf dir Aluwinkelprofile ( 90 °) dann noch kleinere Winkel oder biege dir selbst Winkel.
    Oder du legst etwas mehr Geld an und kaufst dir Quadratische Plexisäulen an die du dann die Winkel montierst oder nimmst speziellen PVC/Plexikleber Montagekleber.

Wenn der Rahmen soweit fertig ist, kannst du das Plexi anschrauben (vorher mit einem feinen Bohrer vorboren da Plexi schnell bricht)oder ankleben.
    Danach solltest du dir überlegen wie du das Case öffnest und schließt, da du ja Zugriff auf das Innenleben haben musst.

Schaniere sollten da abhilfe schaffen.

Wenn du jedoch ein komplettes Case aus Plexi/PVC bauen möchtest, muss du dich wohl oder übel mit dem biegen des Materials auseinander setzen, um HDD und Laufwerksbefestigungen zu biegen.

7. PaddyXL

PaddyXL Byte

ic´h hab noch en guten vorschlag spar 80 euro dann hast du ein fertiges mit 5 leuchtenden lüftern aber weil das viel zu laut is kauf dir ne lüftersteuerung für 12euro un fertig

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Fertigne Plexi Gehäuse sind einfach nur zum brechen...

Plexi kleben ist schwierig, aber die IMHO schönste Lösung. die Klebestellen musst du aber polieren...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page