1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

noch ein Problem mit TMPEG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Castor-Pollux, Jan 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit TMPEG heruntergeladen und versuchte nun nochmal das Programm zu starten; leider wurde mir gemeldet, dass die Erprobungsphase für MPEG2 abgelaufen ist. Mein Versuch TMPEG zu deinstallieren und neu zu installieren mißlang leider; irgendwo im System versteckt sind wohl noch Einträge (in der Registry habe ich schon nachgeschaut, aber nichts gefunden).
    Ein weiteres Problem, dass ich gleich mit ansprechen möchte, ist, dass mein erster Versuch vor einiger Zeit nicht sehr erfreulich war. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass man mit MPEG2 und anschließendem Brennen als SVCD eine Qualität wie VHS erhalten soll; meine so gebrannte CD-ROM (als SVCD) zeigte aber erhebliche Treppchenmuster und die Farben waren auch nicht so berauschend.
    Welche Einstellungen kann man übernehmen, welche soll man ändern.
    Vielen Dank im Voraus
    Horst

2. McRipp

McRipp Byte

Ja, nach 30 Tagen ist der mpeg2-encoder abgelaufen.
    Normalerweise hilft hier das herunterladen der neuesten Version (ich glaube im Moment 2.5.10). Alles andere ist illegal.
    Oder halt 49US$ investieren ;)

Zur zweiten Frage : Welches Ausgangsmaterial ?

Bei z.B. DVD Ausgangsmaterial reicht das normale SVCD-Template von TMPGenc, um gute Quali zu erzeugen.

Je schlechter das Ausgangsmaterial, umso schlechter halt auch das Ergebnis. Da muss man schon mal etwas mehr tricksen.
    Das ist aber der Vorteil von TMPGenc. Das Prog lässt den Freiraum hier viel zu optimieren.

Gruss
    McRipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page