1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

noch ein unzufriedener 1und1 Kunde

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Marcodo1986, Jan 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,
    ich habe seit ungefähr 3 Monaten ein problem mit 1und1.de und zwar hab ich eine 16.000er Leitung bei denen.
    Ich hab mir nen Vertrag gemacht nur DSL 16.000er Leitung für 35 Euro im Monat ohne Telefon und dann kahm dieses 3 dsl raus für nur 29,99 Euro hab da angerufen alles okay ging ohne probleme zu wechseln.
    HAHA ohne probleme seit ich bei denen gewechselt habe kriege ich nur noch ne lahme geschwindigkeit. Hatte vorher nen Download von über 15.000 KB/s im Download und 1.000 irgendwas im Upload tja und danach seit dem Wechsel nur noch 9000 KB/s irgendwas und 1000 irgendwas im upload.
    Aktueller Auszug aus meinen DSL informationen der Fritz Box

Hab auch schon zich tuasendmal bei der schönen hotline angerufen die du total vergessen kannst lange warten tolle Hilfe.
    Naja das einzigste was die mir sagen ist wir nehmen so ein protocol auf und schicken das an Telefonica.. Hab das jetzt schon 6 mal gemacht und was war mein Störung wurde abgelehnt da sie ja noch im tolleranz Wert liegen würde.
    Laut AGB's ist ein Wert zwieschen 16.000 und 8000 voll okay.
    Ich dachte wollen die mich verarsch.... naja ihr wisst schon
    Vor dem wechsel ne dl von über 15.000 und danach nur noch 9000 da müssen die doch ihre Hande im spiel haben.
    Zu mahl ich wohn in Leipzig da hat die Telekom ihr VDSL netz eingerichtet und mein Haus auf den großen kasten gewechselt.
    Das heisst ich lauf jetzt über Glasfaser Kabel da müsste ich doch jetzt meine geschwindigkeiten kriegen aber nix kontanze 9000 KB/s

So was war mein Größtes PRoblem mit 1und1

Das zweite problem ist in meinem Control Center da wird mir so nen müll angezeigt wie "Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich." Tja auch seit Wechsel auf 3DSL
    Ach das nächste prob ist, ich wollte Pocket Web haben und naja es wurde leider von seiten von Vodafone abgelehnt aber irgendwie kriegt es 1und1 nicht auf die reihe das aus meinem Control Center veschwinden zu lassen. Da sagte mir doch echt ein Mitarbeiter am TElefon ich sollte mich doch selber darum kümmern und bei vodafone anrufen um das zu klären ich hätte doch eine Vertragsnummer.
    Voll der Bourner die kriegen es nicht auf die reihe und ich soll mir da so ne 0180 Hotline anrufen nur weill die es nicht auf die reihe kriegen.

Aber der Grund warum ich das jetzt hier alles geschrieben hab ist der Ich kriege keine Hilfe das mein DSL wieder ordentlich funtzt von seiten von 1und1 deswegen kennt sich irgendwer damit aus das es doch wieder funzt 1und1 gibts doch selber zu das ich gute db wärte habe und das eigentlih funtzen müsste mit den 16.000 KB/s

MFG
    Marco

Attached Files:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Würd ich nicht machen, 1und1 ist dein Vertragspartner, und nicht Telefonica.

Hatte ich auch mal, mach von der hübschen Anzeige rechts oben einen Scrennshoot und schick es mit einer Frage was dort bearbeitet wird an: support@1und1.de

Da meistens die 1. Mails heutzutage nicht richtig gelesen werden (wie manche Treads :rolleyes: ) für die Antwort danken, und nochmal anfragen (mit der alten Mailantwort im Gepäck).

3. ja aber was soll ich machen die wären angeblich für sowas zu ständig und das wäre ein ganz normaler Bürokratie weg. was soll ich sonst machen und ja die Email geschichte hab gestern eine zu denen geschickt mit der bitte die sollten doch meine domain löschen kahm bis jetzt noch keine antwort

dummer Verein ist das würde am liebsten kündigen.
    Da kusiert doch auch so ne behauptung rum das wenn man zu viel Traffic hat das die kündigen kann iich leider nicht bestätigen

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Es ist gut möglich, dass Du vorher am Backbone der Telekom gehangen hast. Und mit dem Wechsel zu 3DSL hängst Du nun am Backbone der Telefonica. Da könnte es zu einem Leistungsabfall gekommen sein. Von daher wird auch dorthin das Protokoll geschickt. Das Ergebnis solltest Du aber von 1&1 kommen. Eine 9000er Leitung ist doch eigentlich in Ordnung. OK, ist zwar langsamer als vorher, abr IMHO immer noch recht flott.

Bei so genannten Power-Usern wurde diesen das Angebot unterbreitet, dass sie 100€ bekommen würden, falls man sich auf die Auflösung des Vertrags geeinigt hat. Darauf musste man aber nicht eingehen. Möglich wird wohl dann sein, dass 1&1 den Vertrag nach Auslauf nicht mehr verlängert hat (was ihr gutes Recht ist).

5. Hallo, ich hab mir mal deine Daten aus der Fritzbox angesehen, daraus kann man schonmal schlussfolgern, dass deinen Leitungsdämpfung für 16Mbit etwas zu hoch ist, daher nur die 9Mbit, und da das 16Mbit DSL von 1&1 (wie dass von der Telekom auch) einen adaptive Technik ist, ändert sich auch die zur Verfügung stehende Bandbreite; klingt komisch, is aber leider so. Und sofern du über einen Outdoor DSLAM läufst, sind die Werte was die Dämpfung betrifft OK, da is eher vielleicht eine Verschaltung der Fall.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@Marcodo1986

Außerdem wenn ich mir dein Bildchen deines Traffics ansehe dann mußt du den Traffic aber schon ein paar Monate halten, sonst wird es mit dem Angebot nichts.

7. @normalbürger

Das ist meine normale TRaffic seit ich bei 1und1 bin.
    Hab sogar schonmal da angerufen und gefragt wasn mit meiner Kündigung ist. Da lachte der Typ bei 1und1 und meinte ich solle nicht imma alles glauben was da so steht und die würden ich wegen meiner Traffic nicht kündigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page